1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche sehr gutes Mainboard!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pretender1, 2. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr guten Mainboard!
    Voraussetzungen die es haben müßte sind: Sockel-A Athlon Thunderbird Unterstützung bis 1.3 Ghz oder mehr und ein sehr gutes Deutsches Handbuch.
    Außerdem sollte es schnell und stabil laufen.

    Mein Favourit bis jetzt ist ja das Asus A7V133, da ich bis jetzt auch immer nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht habe.
    Letztens habe ich aber gelesen das dieses Mainboard kein so gutes IRQ Sharing hat.
    Das wäre aber bei mir wichtig da ich ein paar Extra Karten habe und jetzt schon mit meinem alten Aaus Mainboard mit der Interupt Verteilung ein paar Probleme habe.

    Auch eine Idee wäre das in sehr vielen Tests sehr gut abgeschnittene Abit KT7 mit Raid Ultra DMA 100 Controller.

    Jetzt wäre ich für nützliche Mainboard Vorschläge also sehr dankbar und danke auch für die Postings.
    Kurze Frage noch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mainboards ohne und mit Raid UDMA-100 Unterstützung?
    Bringt das Vorteile?

    Grüße von: Andreas :-)




    das Abit KT-7-Raid UDMA 100 Mainboard hat in Tests auch gut abgeschnitten, wäre das auch eine Alternative zum Asus Mainboard?

    Grüße von: Andreas :-)

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen