suche Skript für Homepage

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dbs, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo,

ich suche ein Laufschriftskript (ähnlich einem Filmabspann oder z.B. bei www.brother.de)

Beim Googlen habe ich immer nur Ticker und horizontale Laufschriftskripte gefunden aber keine für vertikale Laufschrift.

Es wäre toll, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß

dbs

PS. Ich suche auch noch ein Skript für einen Countdown mit hundertstel oder gar tausendstel Sekunde.

2. dbs

dbs Byte

:bet: :bet:
    Danke!!!
    :bet: :bet:

ich werd mich mal damit beschäftigen ;)

Gruß

dbs

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Bei der terratec Seite kann ich den Weg zum Skript aber nicht nachvollziehen

Kannst du auch nicht, da man dort ein Java-Applet verwendet und nicht JavaScript. Die gesuchte Datei findest du unter http://www.terratec.de/NewsScroller.class Da aber keine Konfigurationsdaten im Quelltext der Seite vorhanden sind, wird der Text im Applet selbst codiert sein und das hilft dir nicht wirklich weiter.

Gruss, Matthias

4. dbs

dbs Byte

Danke für die Erklährung, bei der Brother-Seite hab ich das System verstanden und auch anwenden können.
    (ich hab das dann auch über Seite speichern gemacht und mir dann die *.js - Dateien aus dem Ordner geholt! - hat auch gefunzt :) )

Bei der terratec Seite kann ich den Weg zum Skript aber nicht nachvollziehen :aua: und das mit dem Seite speichern und so klappt leider auch net :heul:

Gruß

dbs

nochmals Danke!

5. kalweit

Einfach den Quelltext der gewünschten Seite anzeigen lassen. Nun gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder steht der Code dort direkt oder er ist per externer Datei eingebunden. Du must lediglich nach <script> Tags suchen. Wenn der Code in einer externen Datei steht, findest du den Link zu dieser und kannst sie direkt aufrufen.

Bei Brother findest du in der Startseite < script src="scripte/ticker.js" type="text/javascript" >< /script > - Das ist ein relativer Link (fängt nicht mit http:// an). Somit musst du die Adresszeile der aktuellen Seite um diesen Linktext (src) erweitern. Befindet sich ein "../" am Beginn des Links, musst du in der Adresszeile des Browsers ein Verzeichnis zurückgehen, bevor du den Linktext ergänzt.

Gruss, Matthias

6. dbs

dbs Byte

Danke!!!

es ist das erste mal, dass ich versuche ein Skript in eine seite einzubauen, daher mein Unvermögen ;)

Jetzt mal ne Frage, wie komme ich an den Link bzw. wie bist Du dran gekommen. (ich habe nämlich bei www.terratec.de einen noch schöneren gefunden :) )

gruß

dbs

7. kalweit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen