Suche Sleep-Funktion (nicht Ruhezustand)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bildreporter, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wer kennt das nicht..man schaut dvd und schläft dabei ein...
    mein laptop aber nicht..wer hilft??

    danke
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/desktop-tools/21685/

    Wenn sich dein Player nicht automatisch schließt kannst du den WMP 6.x benutzen (auch für DVD, muss man in der Registry aktivieren, wenn das jemanden interessiert kann ich mal nachschauen wo), die Parameter /play /close (Beispiel: "C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe" d:\film.avi /play /close) spielen den Film ab und schließen den Player danach.

    Wenn du mir danken willst kannst du was in mein Gästebuch schreiben (auf meiner Homepage).
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 16.08.2002 | 18:41 geändert.]
     
  3. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Wieso nicht der Ruhezustand? Da schaltet sich der Laptop auch komplett aus...
    der Unterschied ist nur, daß er beim Einschalten genau da wieder ist, wo er beendet hat.
     
  4. wo finde ich das?
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    ich weiß nicht vielleicht hilft das prog Poweroff - damit kannst du den pc zu einer bestimmten zeit oder nach - man höre und staune - beendigung eines programmes runterfahren oder standby. wenn sich der player nach dem film also selbst schließt geht es damit.
     
  6. da hast du recht bf2002 hab ich nicht bedacht...
    ...aber ich hab noch hoffnung das es doch ein program gibt welches zwar im standby bei abspielung des films ist aber sagen wir mal bei beendigung des films den rechner runter fährt(weil dann ja nicht mehr im standby modus)
    ???MHHM?
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich glaube Player-Software "schützt" vor Standby...
    Egal ob ich Winamp, PowerDVD oder den WMP benutze, er geht dabei in nicht den Standby-Modus - ist aber auch ganz gut, oder willst du dass du jede 20 min am rechner rumfuchteln musst damit er sich nicht abschaltet?!

    Hehe, da hatte ich erst das Wort "nicht" vergessen...
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 16.08.2002 | 18:33 geändert.]
     
  8. habe beides probiert: software war fehlalarm...naja gericom eben

    bildschirmschoner im XP:da hab ich geschaut...dort gabs nur ruhemodus...ich meine aber richtig aus...
    ODER ich bin blind*grins

    danke trotzdem...

    christian :-)
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    oft haben die laptops noch spezielle software/treiber dabei

    sonst
    bildschirmschoner
    einstellungen
    standbymodus
    (oder ähnlich, je nach wind. version)

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen