Suche Sockel 3 CPU, MHz egal

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von asus_k7m, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    suche irgendeinen alten Sockel 3 Prozessor, um einige Boards wieder zum Laufen zu bringen. Würde tauschen gegen Geld, 486er CPU, EDO-RAM o.Ä.

    DAnke und Gruß

    asus_k7m
     
  2. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Sockel 4 und Sockel 5 sind inkompatible. Bei Sockel 5 & 7 kannst du Glück haben, da die ziemlich ähnlich sind.
    hab einen P120 schon mal auf beiden sockeln laufen lassen können (allerdings im Sockel 5-Board nur auch 90Mhz)
     
  3. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    sorry, habs übersehen.
    danke.
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Habe ich ja oben geschrieben.
    Sockel 4 Pentium mit 60 bzw. 66Mhz und 5V Corespannung
    Sockel 5 60 bis 90 Mhz
    Sockel 7 ab 75Mhz
     
  5. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    p1 für sock 4? waren die nicht (auch) sockel 7? oder zumindest 5?
     
  6. ThorstenB

    ThorstenB Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    65
    Interessant...wußte ich gar nicht. Na ja habe die eh nie benutzt sondern nur aus Rechnern ausgebaut die keiner mehr gebraucht hat (was bei den CPUs auch irgend wie verständlich ist heutzutage *g*) und da hab ich irgend wie nicht so darauf geachtet.

    greetz, thorsten
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    den P1 gab es nur für Sockel4 (5V Corespannung), 5 (3,3 bis 3,5V Corespannung) & 7
     
  8. ThorstenB

    ThorstenB Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    65
    tach...
    habe da noch einige 486er und pentium1 zu Hause rum fliegen. Die sind alle Sockel 3.

    Wenn du Interessiert bist: Bin leider ab Montag im Urlaub also wüürde das 4 Wochen dauern.

    greetz, thorsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen