suche software für audio-unterhaltungen mit webcam

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cumga1, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

cumga1 Guest

ich suche eine software, mit der ich über webcam und headset mit einem anderen pc kommunizieren kann. (also einem anderen user, der vor einem pc sitzt, und auch ne webcam und ein headset hat :-))

allerdings gibts eine bedingung, was die software können muss:

ich muss auch audiokommunikationen führen können, wenn ich hinter einem router sitze. msn messenger zB unterstützt das nicht, bei dem muss ein user direkt am netz hängen. net meeting kann das, aber da brauche ich immer die ip adresse des anderen.

wie ist das eigentlich mit "skype"? das soll ganz gut sein, kann ich mit skype auch audiounterhaltungen hinter einem router haben?

danke schon im voraus

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi cumga1,

also mit dem MSN Messenger 6.1 kann man in jedem Falle auch mit Leuten kommunizieren, die hinter einem Router sitzen.

Ich selbst unterhalte mich öfters via MSN mit einem Freund, der mit seinem PC an einen Router angebunden ist. Das klappt also wunderbar...

Skype ist übrigens auch toll :). Sehr gute Sprachqualität. Allerdings keine Konferenzen möglich, also nur zwei Leute. Nicht geeignet zum ZoGGn, da Skype viel Inet-Bandbreite für sich beansprucht. Aber so zum Telen ist Skype echt :spitze:!

psy

3. Chacky

Chacky Megabyte

^doch msn messenger hat diese funktion, benutzte die ja, wenn nicht dann benutze pal talk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen