Suche Software um Filme auf CD zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von teufel6666, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teufel6666

    teufel6666 Byte

    Hallo,

    ich benötige eine Software mit der ich Filme auf CD evtl. auch DVD schneiden kann. D.h. ich würde gerne bestimmte Teile z.B. von Minute 2:38 bis Minute 5:40 ausschneiden und auf CD bzw. Festplatte brennen.
    Die Software sollte auch im Stande sein nur den Ton oder nur den Film zu einem gewünschten Zeitraum auszuschneiden.
    Gibt es so was. Wenn möglich leicht zu bedienen, in deutsch und kostenlos?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Teufelchen
     
  2. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Hallo und so!
    Ich weiß nicht, ob "DaVideo" das kann, da ich mit professionellerer Software arbeite.
    Aber Du kannst ja mal danach googlen!
    Gruß - wutzbaer
     
  3. c24

    c24 Byte

    Hallo,

    versuchs mal mit VirtualDub (ist aber auf Englisch).
    Ist kostenlos und sehr leistungsfähig aber dennoch leicht zu bedienen.

    Gruß
     
  4. teufel6666

    teufel6666 Byte

    Hallo,

    ich habe VirtualDub installiert. Ein Video bekomme ich zum laufen. Allerdings weiß ich nicht wie man eine Sequence also von bis aus dem Video ausschneidet. Mein Englisch ist nicht besonders. Das help Menue hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Ich stelle mir vor, das ich beim Beginn der Aufzeichnung etwas drücken muss und am Ende. Danach erwarte ich, dass ich gefragt werde wo ich den Ausschnitt speichern will. Das klappt irgendwie nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? :confused: :confused:

    Gruß
    Teufelchen
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

  6. teufel6666

    teufel6666 Byte

    Super, Danke ich hab’s raus bekommen
    Gruß
    Teufelchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen