Suche Soundkarte für Frontanschlüsse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von mr.aldei, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Hallo Leute, ich brauch mal einen Tip. Und zwar suche ich eine Soundkarte bei der ich die Frontanschlüsse meines neuen Gehäuses mitanschließen kann. Weil mein MB verfügt da über keine Anschlussmöglichkeiten. Is halt ein alter Herr.



    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron-S, 1300 MHz (13 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1107
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher 640 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (10/12/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX 100/200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (504072168)

    Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82371AB/EB PCI-Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller ITE IT8212 ATA RAID Controller
    Festplatte ITE Disk Array 0 SCSI Disk Device (37 GB)
    Festplatte ITE Disk Array 1 SCSI Disk Device (149 GB)
    Festplatte ITE Disk Array 2 SCSI Disk Device (9 GB)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVDR PX-712A (DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1502 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (NTFS) 10001 MB (4112 MB frei)
    D: (NTFS) 28152 MB (20917 MB frei)
    E: (NTFS) 9530 MB (9299 MB frei)
    F: (NTFS) 49999 MB (49893 MB frei)
    G: (NTFS) 49999 MB (43325 MB frei)
    H: (NTFS) 52626 MB (44204 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Easy Internet Keyboard
    Maus HID-compliant Cordless Mouse

    Netzwerk
    Netzwerkkarte AMIT PCI 802.11 g Wireless LAN PC Card (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) #3

    Peripheriegeräte
    Drucker hp psc 1200 series
    USB1 Controller Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller
    USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
    USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
    USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
    USB2 Controller ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
    USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
    USB-Geräte hp psc 1200 series
    USB-Geräte Logitech Cordless USB Mouse
    USB-Geräte psc 1200 (DOT4USB)
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    Das sagt Everest über mein System im groben aus.
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Warum beschreibst Du alle Deine USB Anschlüsse, das interessiert doch niemand in dem Zusammenhang. Dafür schreibst Du nicht mal welche Anschlüsse Du vorn am Gehäsue betreiben willst.

    Ich habe bei mir in einem PC eine Soundblaster Audigy 2 mit einer 5 1/4" Erweiterungsbox, darüber kann man außer diversen Ein/Ausgängen auch einen Firewire Anschluß betreiben und per Fernsteuerung Teile des PCs regeln. Diese Karte gibt es auch aktuell noch in verbesserter Form. Die preiswerte Variante der Karte hat aber die Fronterweiterung nicht dabei, also aufpassen. Die Erweiterung kann allerdings auch nachgerüstet werden, da die Schnittstelle auf der Karte vorhanden ist.

    Um die restlichen Anschlüsse auf der Karte habe ich mich nie gekümmert, da musst Du einfach mal bei www.Soundblaster.com nachsehen. Falls Du was anderes willst gibts da noch Terratec.

    Grundsätzlich scheint mir der PC recht veraltet zu sein, zumindest wenn man darauf Computerspiele spielen wollte wäre er mir bei weitem zu langsam.
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Ich will vorne Mikrofon und Kopfhörer anschließen u. a. wegen VoIP. Hab auch schon ein Frontpanel mit umgelenkten Anschlüßen probiert, war aber mistig. Also such ich eine andere Soundkarte. Danke für den Tip, werd mich da mal umschauen. Recht hast Du wenn Du sagst das der Rechner alt ist, aber spielen tu ich daran nicht, überwiegend Officeanwendungen und Schallplattenrestau-
    ration gelegentlich Fotos bearbeiten, das wars. Naja das ganze Hardwaregedöns hab ich aus Everest herauskopiert und eingefügt, deshalb alles mit USB usw. Soll nicht wieder vorkommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen