1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Soundkartentreiber für MS-6318

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jonbeton, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonbeton

    Jonbeton Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ich suche einen onboard soundtreiber für MS-6318. Laut MSI-Deutschland gibt es das Motherboard nicht, doch laut goolgle (andere Internetseiten) gibt es MS-6318. Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach dem onboard Soundtreiber.
     
  2. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Versuche es mal mit dem sigmatel audiotreiber. Der soundchip ist bei msi gerne in verwendung
     
  3. smartsniper

    smartsniper Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hier dürfte alles für den chip zu finden sein:

    http://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/mainframe.html

    Mfg

    smartsniper
     
  4. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Jonbeton,

    ich hab noch von meinem alten MSI k7t266 Pro2RU die Original Treiber Cd.Da ist auch AC 97 Sound Chip drauf.Bin bereit dir die Cd zu schenken wenn dein Problem damit behoben wird.(wenns damit geht)

    Gruß

    Niko

    P.S.Schreibe hier im Forum ob ich dir diese schicken soll Versand und Porto mußt du natürlich zahlen.Oder frage bei MSI ob das geht.
     
  5. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Funzt es denn nicht mit den Standarttreibern?
    Gruss
    Tune
     
  6. Jonbeton

    Jonbeton Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Jetzt weiss ich welchen Chip ich hab, weiss aber trotzdem noch nicht woher ich den Treiber bekomm !
     
  7. Jonbeton

    Jonbeton Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    War ein Komplettrechener. Der Treiber war zu Beginn schon Installiert. Tune, jetzt weisst du wie der Chip heisst, was soll ich jetzt machen ?????
     
  8. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Ist geklärt, ist ein AC97-Chip. Leider bin ich mehmals auf veraltete Link gestossen.
     
  9. Jonbeton

    Jonbeton Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ich werde mal suchen auf google, wo kann ich ablesen wie der soundchip heisst???
     
  10. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Weisst du zufällig, welcher Soundchip auf dem Board ist (AC97 etc.)
    Gruss
    Tune

    PS: unter http://home.arcor.de/m-i-p/de/biospage.html gibt es noch einige Informationen für das MSI MD2000-Board
    [Diese Nachricht wurde von tune am 03.01.2003 | 12:57 geändert.]
     
  11. Jonbeton

    Jonbeton Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Das gibt es leider auch nicht auf www.msi-computer.de , könntest du mir bei der suche helfen ?? Dann gibst du mir den genauen Link, Danke
     
  12. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Hast Du auch keine Treiber für das Board MSI MD2000 gefunden? So lautet nämlich die offizielle Bezeichnung für das Board
    Gruss
    Tune
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da es sich um ein Board mit VIA-Chipsatz handelt, sollte auch der VIA-Audiodriver funktionieren http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/MicroStar/ms6318/MS6318uk.pdf (Manual) Driverseite bei MSI http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=3&CHIP=3&ID=1 ... AC97 VIA-Treiber : http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/6863b.exe

    Weitere Manuals : http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=282&NAME=MS-6318

    MfG Steffen
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo jonbeton,

    steht im handbuch zum mainboard. auf der cd-rom die dem mainboard allgemein beiliegt befinden sich in der regel auch die treiber.

    das board wurde von msi hergestellt, jedoch nur für den verkauf in komplettrechnern über supermarktketten oder ähnlich.

    was steht auf dem pc drauf und wo wurde er gekauft.

    mfg ossilotta
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn du mal unter http://www.google.de MSI 6318 eingeben würdest, bekämst du infos über infos.
    siehe nur als beispiel diesen link für treiber:
    http://www.hktk.com/drive/drive_bios/msims6318.html

    mfg ossilotta
     
  16. Heinrich V

    Heinrich V Guest

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    93
    :popcorn: Bin hier heute durch Zufall auf dieses schon etwas ältere Forum gekommen ! :popcorn:

    Auch wenn dieses Forum schon etwas älter ist, aber das Mainboard, um das es hier geht (MSI MS6318 bzw Medion 2000) ist immer noch (jetzt ist schon 2007) sehr begehrt. Habe selber noch 3 Stück davon. Eins davon ist im Betrieb, ist mein kleiner Spiele-PC und 2 habe ich noch im "Ersatzteillager".
    Finde das Board echt super ! Habe bisher nie Probleme damit gehabt !

    Zum Thema Sound:
    Das Problem, Treiber für die Soundkarte on Board, sollte eigentlich nur noch sehr wenig auftreten. Denn Windows 2000 und Windows XP erkennen die Soundkarte on Board von selbst ! Nur Betriebssysteme wie Windows 95/98/98SE/NT/ME u.s.w. brauchen noch den Treiber von CD oder aus dem Internet. Den Treiber AC´97 kann man bei www.treiberupdate.de oder www.zdnet.de problemlos bekommen.
    Oder einfach eine andere PCI Sondkarte einbauen (eventuell die on Board AC´97 im Bios ausschalten) !
    Wenn man auf dem Board auch eine TV-Karte verwenden will, sollte man sowieso eine andere Soundkarte verwenden. Denn viele TV-Karten haben anscheinend Probleme den Ton an AC´97 Line In zu übertragen, muß man dann oft an den Mikro Anschluß anschließen und das wird dann oft nicht schön.
    Vielleicht landet ja noch jemand in diesem Forum, dem es weiterhilft !:wink: :wink:
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen