Suche spezielle Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von quote, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Kennt jemand von euch eine Software, mit der man ein Bild in (z.B. 16) gleiche Teile zersplitten kann, um diese -nach den Einzelausdrucken dieser Teile- zu einem Poster zusammen zu setzen?
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Naja, Posterdruck kann ich mit meinem Druckertreiber meines Canon i560 schon machen ohne vorher ein Bild manuell zu splitten und dann ein Poster draus zu machen.

    Bin zwar bisher noch nicht auf die Idee gekommen ein Bild auf 16 Seiten zu verteilen, aber da ich auch keine 11Megapixel Digikam habe, die man sich benötigen würde um ein Bild zu haben das selbst bei solcher Vergößerung noch ein vernünftige Qualität bleibt.

    Aber witzig wäre es sicher schon, ein Riesen Poster aus einem Bild von einer 2MP Kamera zu machen. Jedes Pixel hat sicher dann die Größe eines Tischtennisballs. :)
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    :totlach:

    Aber ich finde es auch interessant, was der TO vorhat. Will der ne Tapete drucken? Dafür gibts mit Sicherheit die passende Software.
     
  5. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
  6. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Na besten Dank erstmal :jump:

    Es ist wirklich so, ich will aus einem Photo eine wandgroße Vergrößerung anfertigen (ca. 128 DIN A 4 - Ausdrucke).
    Ich habe vor kurzem im TV einen Kurzbericht über eine solche Software gesehen, aber leider den Namen der Sendung nicht mehr im Kopf und den Namen der Software auch nicht mehr.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das ist ja mal was cooles! Aber welches Motiv haste denn?
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du Waschweib, bist du neugierig :D
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Interessant ist das Projekt ja schon, aber ich habe grade mal mit Poster Programm das hier bereits genannt wurde ein Poster von 12 mal 12 Din A4 Seiten zu generieren. Dask lappt gut, allerdings, wenn ich mein Bild (mit 2MP Kam gemacht) als Basis nehme, dann wird das wie erwartet sehr Grob.

    Wenn Du also wirklich versuchst Dir eine Fototapete zu drucken, dann kann ich nur zu einer extrem hochauflösenden Bilddatei raten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen