Suche spezielle Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von quote, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quote

quote Byte

Kennt jemand von euch eine Software, mit der man ein Bild in (z.B. 16) gleiche Teile zersplitten kann, um diese -nach den Einzelausdrucken dieser Teile- zu einem Poster zusammen zu setzen?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. andy33

andy33 Megabyte

Naja, Posterdruck kann ich mit meinem Druckertreiber meines Canon i560 schon machen ohne vorher ein Bild manuell zu splitten und dann ein Poster draus zu machen.

Bin zwar bisher noch nicht auf die Idee gekommen ein Bild auf 16 Seiten zu verteilen, aber da ich auch keine 11Megapixel Digikam habe, die man sich benötigen würde um ein Bild zu haben das selbst bei solcher Vergößerung noch ein vernünftige Qualität bleibt.

Aber witzig wäre es sicher schon, ein Riesen Poster aus einem Bild von einer 2MP Kamera zu machen. Jedes Pixel hat sicher dann die Größe eines Tischtennisballs. :)

4. schwarzm

:totlach:

Aber ich finde es auch interessant, was der TO vorhat. Will der ne Tapete drucken? Dafür gibts mit Sicherheit die passende Software.

5. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

6. quote

quote Byte

Na besten Dank erstmal :jump:

Es ist wirklich so, ich will aus einem Photo eine wandgroße Vergrößerung anfertigen (ca. 128 DIN A 4 - Ausdrucke).
    Ich habe vor kurzem im TV einen Kurzbericht über eine solche Software gesehen, aber leider den Namen der Sendung nicht mehr im Kopf und den Namen der Software auch nicht mehr.

7. schwarzm

Das ist ja mal was cooles! Aber welches Motiv haste denn?

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du Waschweib, bist du neugierig :D

9. andy33

andy33 Megabyte

Interessant ist das Projekt ja schon, aber ich habe grade mal mit Poster Programm das hier bereits genannt wurde ein Poster von 12 mal 12 Din A4 Seiten zu generieren. Dask lappt gut, allerdings, wenn ich mein Bild (mit 2MP Kam gemacht) als Basis nehme, dann wird das wie erwartet sehr Grob.

Wenn Du also wirklich versuchst Dir eine Fototapete zu drucken, dann kann ich nur zu einer extrem hochauflösenden Bilddatei raten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen