Suche spezielles Ping- Tool

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Bond, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Halli- Hallo!

    Ich suche einen Ping- Ersatz, mit dem man etwas flexiblere Anfragen starten kann, z. B. "Ping -l 65510 www.pcwelt.de" oder so..... :-)
    Was gibbet da so, und wo?
    -Bond-
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich hoffe, diese Frage war nicht ernst gemeint, mein www.pcwelt.de ja auch nicht :-D
    Es gab sogar schon bei einer älteren Windowsversion (weis nicht mehr welche) ein Ping- Tool, das diesen Befehl noch akzeptierte, und nicht wie in WinXP mit einer Fehlermeldung abwürgt.
    Außerdem möchte ich wetten, dass ihre Server eine Firewall haben, die sie vor solcherlei Anfragen schützen, oder nicht?
     
  3. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Grundsätzlich bietet das Windows-Ping-Tool eine ganze Menge Möglichkeiten (die werden ja aufgelistet, wenn man einfach nur "ping" eingibt).
    Ansonsten gibt es unter http://www.netscantools.com/ eine ganz gute Toolsammlung, die u.a. auch pingen kann.

    Oli

    PS:
    Oh...
    Entschuldige meine Blindheit :-) , ich hab gerade den Sinn von "-l 65510" verstanden... DAS Problem läßt sich auch nicht mit den Netscantools umgehen *ätsch*.
    Mein Vorschlag: Halte dich an die Längenbegrenzung. Wenn Du aber unbedingt "testen" willst, ob der PCW-Server mit überlangen Pings klarkomt, solltest Du dir ein solches Programm vielleicht selbst schreiben?!
    In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf den Thread
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64956

    Oli

    [Diese Nachricht wurde von olig9 am 22.08.2002 | 15:22 geändert.]
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Aha - und was genau soll

    "Ping -l 65510 www.pcwelt.de" dann bewirken?

    Mit freundlichen Grüßen
    Panagiotis Kolokythas
    PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen