Suche Spiel "Crash"

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von TigerX, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Hi @ all: ich suche schon seit langem ein Minispiel und wollt fragen ob Ihr dieses Game kennt und mir helfen könnt es zu finden.:bet:

    So weit ich weiß heißt das Spiel Crash (nicht bandicoot oder sowas) es ist ein Mini Game, ein Kumpel von mir hatte es auf einer Spielesammlung (jetzt hat er es nicht mehr und wir wissen nicht mehr den namen davon)

    Beschreibung:

    Das Minigame ist sowas wie ein Rennspiel, du fährst mit einem Wagen oder so etwas und ziehst hinter dir eine lange "schlange/spur" in diese Spur könnten deine Gegner reinknallen und du auch. Du kannst diese schlange auch durchschießen wenn du es rechtzeitig schafst. Das Spiel ist in der Vogelperspektive (2D) und kannst mit mehreren Leuten spielen. So weit ich weiß stammt das SPiel von den film Tron es gibt auch andere varianten von dem Game wie Armagetron oder ähnliches aber alle sind nicht so toll wie dieses "crash"...

    Das Spiel ist schn alt, sieht aber dennoch sehr Modern aus für ein minispiel, der Sound ist klasse und es macht einfach höllisch spaß wenn man mehrspieler macht. Ich habe schon ewig dannach gegooglt auch nach der Spielesammlung, habs aber nie gefunden, nur andere Varianten davon...

    Bitte hilft mir das Game zu finden:bet: :rolleyes:

    Wäre für jeden Tipp dankbar, MfG TX
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Abend,


    Ja, das kenn ich, das dürfte noch auf irgendeiner alten ZIP-Disk bei mir herumkugeln, müsste ich mal suchen. Die Musik ist da wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir auch sehr gut. Hab' ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Gib mir etwas Zeit es zu suchen und ich kann es Dir schicken wenn Du willst.
     
  3. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    WOW, :)

    Du wärst die Rettung. Bist du dir sicher das es genau das Spiel ist? Ich kenne es nur von der "speilesammlung" CD. Wenn es sogar auf eine Diskette passt, ist ja echt cool.

    Aber natürlich :)

    :bitte: Es wär echt toll wenn du es findest :bitte:

    Das Spiel mag ich total, habe in sovielen Foren danach gesucht, ein paar kennen dies aber wissen nicht woher die es herbekommen könnten. Du bist der erste der es hat.

    Ich habe selber: Achtung die Kurve, Armagetron, Gltron...und viele mehr gehabt aber crash ist nicht zu übertreffen.

    Würde mich total freuen wenn du es findest, oder zumindest rausfinden kannst (autor, oder homepage) wo ich es herbekommen könnte.... MfG TX :) :) :) :)
     
  4. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hollodaro!


    Ja, bin mir ZIEMLICH sicher das es dass ist was Du meinst. Der Sound sticht gleich hervor beim Starten und man muss mit so kl. Formel 1 ähnlichen Wagen so lange herumfahren bis kein Gegner mehr übrig ist. Achja, mit 'Space' kann man die Feinde abschiessen, das gibt's auch noch.

    Erste Suchaktion war leider nicht so erfolgreich, werde mir jetzt die alten ZIP-Disketten am Dachboden vornehmen. Nicht so leicht bei den Zig Disketten und CDs die bei mir so herumkugeln :D

    Kennst Du auch "Jumpstar"? Das ist mir untergekommen. Ist so ein Shoot-em-up im Weltraum wo Du dich horizontal durch Feinde ballern musst. Ähnliches gibt's auch fürs Handy.
     
  5. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Ahh genau das ist es, die Vorstellung/erinnerung von dem Game ist echt super, besonders wenn die so aufgefrischt wird :rolleyes:

    sowas kenne ich auch, phew

    Das schau ich mir mal genauer an...Habe bisschen gegoogelt und meistens entweder sharewares gefunden oder der download war nicht mehr möglich (server down)....Aber erlich gesagt interessiert mich zuzeit nur nohc Crash, vorallem wenn ich höre das es noch jemand hat :rolleyes:

    Ich kann mich nicht mehr errinnern vielleicht kannst du dies, weißt du ob man bei crash mehrspieler/online spielen kann?
     
  6. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!


    Ok, zuerst die gute Nachricht: Ich habs gefunden :) Die schlechte Nachricht: Ich bekomm es nicht zum Laufen, selbst in DOSBox kommt nur der Startbildschirm und danach bleibt es schwarz :confused:

    Die Dateien sind aber zu 99 % physikalisch in Ordnung, das hatte ich doch einmal auf CD gesichert (nicht auf ZIP-Disk).

    Mit einem normalen WinXP System dürfte man da keine Chance haben. Es gibt ja auch keine Garantie das in DOSBox alle alten Programme laufen. Man müsste es mal auf einem alten 486er probieren.

    Wenn Du es haben willst schick mir am besten eine PN mit Deiner Mailadresse. Hat gepackt nur 437 KB.

    Puuh, das weiß ich nicht mehr, möglich. Wenn, dann dürfte es schwierig werden.

    Ich hatte es auch im INET gesucht, aber auch keinen Sucherfolg gehabt. Dabei bin ich aber über andere interessante Urgesteine gestossen die ich mir sofort gezogen habe ("Ford Simulator", "Test Drive" 1 - 3).
     
  7. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    hm, hört sich bissl schwierig an, habe ein eher aktuelles system (intel P4, winXp Sp2...).

    Vielen vielen Dank für die Mühe:) bist der einzige den ich kenne der das Game noch hat. Pm (...hab geschickt)

    Ich hoffe das ich es evntl. zum laufen bekomme
     
  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Abend,


    Yo, kein Problem. Kannst ja mal Dein Glück versuchen. Eins würde mich noch interessieren: Wann und auf welchem System hast Du es das letzte Mal ausprobiert, gespielt?
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Kann man da nicht auch noch ne Rakete abschießen? Wenn ja, dann kenen ich das Spiel auch. ^^
    Aber ich hab es hier glaub ich auch net mehr rumfliegen.
     
  10. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Erstmals danke Matthias G.,
    Vor etwa 4 - 6 Jahren, bin mir nicht mehr so sicher, das war ein sehr altes system, ich habe es bei einem Kumpel gespielt als ich ihn mal besuchte, der hat die Cd schon seit ewigkeiten nicht mehr und weiß selber nicht mehr wo es nun ist, er wills selber spielen, den Rechner den er hatte {hat jetzt nicht mehr} (war ein kleiener rechner und er hatte noch nen 15 Zoll moni oder weniger, das system weiß ich nicht welche leistung diese hatte, war aber ein sehr altes sogar zu seien Zeit. Es ist fast unmöglich jetzt an Crash ranzukommen oder ich weiß auch nicht mehr viel darüber, des was ich schreib und einfach das das Spiel richtig super war, weiß ich noch.
    -

    Marian R.: ich weiß nicht mehr genau mit was die F1 wagen geschossen hatten, aber schießen konnte man. Weiß du evntl. mehr über das Game, paar infos? Ich suche den Publisher der heißt DIGITAL Nightmares und habe ein readme von dem game:
    + CRASH ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    This is a freeware game written by DIGITAL Nightmares in March 1996 ...

    We (the makers of this game are not responsible for any damage, done by this
    piece of software, to you or your computer!
    If errors or difficulties occur, you may contact us.

    The game was developed and tested with Windows 95 - but it should also run
    with pure DOS ...
    Your soundcard should be autodetected if it is Soundblaster(pro)-, Gravis
    Ultrasound- or Soundscape-compatible and if no other difficulties appear ...
    (Maybe that it will not work with DOS - try it with Windows 95!)

    There are the folliwing commandline-options:
    -nosound (...), -sb (Soundblaster), -gus (Gravis Ultrasound), -ss (Soundscape)
    -vga (320x200 Grafixmode - use this for slow computers only, because the gfx
    will be zoomed)
    -svga (640x400 Grafixmode - if you don't like standard which is a little bit
    slower also)
    -deutsch (Deutsche Sprache im Spiel ...)
    -joy (joystick support for third human player)
    For more detailed info on playing, read the information pages in the game!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das Spiel geht nicht mehr auf so einem system was ich habe (P4 2.53ghz 1GB DDR, 9600 pro Ati...) Ich brauch eine aktuellere version falls eine exestiert.

    Edit: noch was, habe aus nem anderen Forum dies hier gefunden:
    --
    dosbox wurde bei solchen problemen hier schön öfters empfohlen:

    http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

    tutorials + infos:

    http://www.schattenjaeger.de/index.htm?berichte/do [...] wenden.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
    --
    ich versteh es nicht ganz wie man das game so zum laufen bekommen könnte aber viellecht kannst du Matthias G das Game so zum laufen zu bekommen. Ich habe viel versucht habe auch viel gesucht und trozdem. Ich kenn mich 0 mit DOS Games systemen ect. aus, bin aber so nah dran ^^

    EDIT2: habe die Homepage gefunden (denke ich):
    Klick Aber kannst nicht downlaoden, server down. Aber DAS IST DAS SPIEL und mehr :aua:

    So der Text ist aber lang:eek: naja dafür sind nette infos drinne ^^
     
  11. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    sorry oben habe ich einen link zu DOSbox gegeben, habe da was falschverstanden konnt aber nicht mehr editieren...Du kennst ja DOSBOX wie ich sehe ;-)

    Ich kenne mich aber in diesem bereich kein bisschen aus

    ok, hab kein plan wie ich das game zu laufen bringen soll :( irgned wie muss es doch gehn... Ach ja nochwas, ich glaube mein Kumpel hatte win98.

    An alle die es interessiert, so sieht das Game aus (anhang), hmm da kommen alte erinnerungen wieder hoch ^^

    Wie meinst du das, hast du die Daten auf ner CD?
     

    Anhänge:

  12. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Howdieho!


    Erstmal danke fürs zurückmailen (@TigerX). Es gibt Neuigkeiten: Ich habe es jetzt doch zum Laufen bekommen! Yeah! :rock:

    Geht jetzt doch in DosBox. Allerdings muss man es von einer FAT-Partition aus starten (nicht FAT32 oder NTFS oder sonstwas). Mit DosBox komme ich eigentlich recht gut zurecht. Ich kann Dir gerne meine "config.cfg" geben mit der ich CRASH erfolgreich betreiben kann. Ich habe auf meiner primären Platte aus Kompatibilitätsgründen immer eine 2 GB FAT Partition :cool:

    Du musst aber die config.cfg trotzdem ein wenig anpassen, wegen dem Speicherort von CRASH. Also ganz unten in der [autoexec] Sektion steht bei mir z.B. "mount q: c:\OldGames", wobei "q" ein beliebig freier Laufwerksbuchstabe sein kann.

    Hier noch ein paar frisch gemachte Screens:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Es fehlen keinerlei Dateien. Das RAR-Archiv welches ich Dir geschickt habe beinhaltet alle erforderlichen Dateien von CRASH.

    PSS: Und ja, ich hatte die CRASH-Dateien auf einer CD - ist noch frisch und völlig in Ordnung :)
     
  13. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Sieht ja echt hammer mäßig aus, boa ^^...

    :huh: also es geht schon auf jeder festplatte? Soll ich eine neue Partition erstellen, oder könntest du mir beschrieben wie du es zum laufen gebracht hast, denn 1. Ich habe noch nie was mit DOSBOX gemacht, 2. FAT32 oder anderes habe ich leider auch keine Ahnung davon. Oder welche oder wie ich eine Fat Partition erstellen kann....

    Das game ist echt genial, bei deinen (Super) Screenschots kann man sehen"get some info" kannst du mir evntl sagen was dannach kommt wenn man drinnen ist, den im Readme habe ich gelesen "For more detailed info on playing, read the information pages in the game!" vielleicht weiß man dann wo man evntl ne aktuelle version runterladen kann, falls es eine gibt oder so, würde mich total interessieren

    Cool das das Komplett läuft, des mit dem Speicherort kann ich machen, aber partition und ist es kompliziert mit DOSBOX?...

    Echt hammer Screens! Macht spaß wieder zu Spielen nicht wahr ;-)
     
  14. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!


    Vergiss das mit der FAT-Partition, habs gerade erfolgreich auch von einer NTFS starten können. Na klar funkt es auf jeder Festplatte.

    Ok, bleibt jetzt nur mehr das Prob. mit der DosBox bei Dir. Punkto den Ingame Infoscreens habe ich von allen 3 einen Shot gemacht. Ich schicke sie Dir samt der optimierten "config.cfg" für DosBox in einer Mail zu. Du brauchst jetzt die Datei nur mehr ins DosBos Stammverzeichnis zu kopieren und ganz unten bei [autoexec] die mount - Sektion anpassen. Falls es Probleme gibt stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung :)

    Jo, macht wirklich wieder total fun es zu zocken. Bei längerem spielen fängt allerdings an die (total geniale) Musik zu nerven :D

    Und ja es gibt tatsächlich eine Homepage vom Programmierer: http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~miha/ - da gibts aber nichts mehr, nur auf der Hauptseite, aber da steht nichts in Zusammenhang mit CRASH. Ich bezweifle das es eine aktuelle Version gibt. Das war vermutlich eine Diplomarbeit von einem Informatikstudeten.
     
  15. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    ich versuche das Spiel zumlaufen zu bringen wie Du es sagst, Danke für alle Files und deine Hilfe ;-)

    Der Informatikstudent, könnte ja mal dieses Game von Grund auf neu programmieren und für neuere Systeme startklar machen, vielleicht noch als shareware zu verbreiten und damit natürlich kohle machen ^^, denn dieses Game denke ich wäre deutlich beliebter wenn es einfach funktionieren würde (auf den meisten systemen) und vielleicht sogar einen online modus hätte....Egal

    So: ich habe die email empfangen, also danke für alles ;-)

    Wenn was ist poste ich wieder...

    MfG TX
     
  16. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo,


    Keine Ursache. Jederzeit wieder :) Naja, ich schätze er wird sich die Arbeit da eher nicht mehr antun es "von Grund auf" neu zu programmieren ;) hat vermutlich ganz andere Sorgen/Stress.

    Ich denke das Spielprinzip von "CRASH" basiert aus dem von "Snake". Das gibts ja schon seit Urzeiten. Da muss man ja mit so einer Schlange herumfahren und so Kästchen fressen. Wird dann immer länger und schwieriger nicht mit sich selbst zu kollidieren.
     
  17. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Es funzt, hab größten DANK.

    Edit: yo, snake deluxe z. B. habe ich hier als snake Game, kennst du vielleicht Super Buble Bob? Ist auch ein nettes minigame. Oder achtung Kurve? ^^ ist auch son Crash~ game...

    War ein hartes Stück arbeit von dir und ich habe das game seit ewigkeiten gesucht und jetzt endlich gefunden, echt cool.

    :jump: Es läuft wunderbar :jump:
     
  18. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo,


    Freut mich das Du es geschafft hast. Na dann frohes süchteln :D Könntest Du mir bitte dieses "Snake Deluxe" schicken? Reizt mich jetzt irgendwie das mal wieder auszuprobieren. "Super Buble Bob" sagt mir nur vom Namen was, müsste ich wieder sehen. Wenn es nicht zu groß ist kannst du das gleich mit dazupacken. Würde mich freuen.

    Wenn wir schon bei alten Games sind: Habe da auch ein Problem mit einem noch nicht allzu alten Programm. Es geht um "Need for Speed III". Wollts mal wieder rauskramen, geht aber ned mit meiner GF 7800 GT :confused: - es ging zwar der Softwaremodus, allerdings nur in den Menüs, sobald ich auf "Rennen" ging, blieb der Bildschirm schwarz. Schätze nicht das Du mir da helfen könntest, oder? Wär super.
     
  19. TigerX

    TigerX Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Ich schicke dir die beiden zu, die email müsste gleich raussein (5-6mb)

    Zu NfS3:

    Ich hatte dieses Game Leider nur auf Playstation. Auf PC hatte ich es zwar auch gehabt, aber nachnem absturz (war mein erster und bis jetzt zumglück einziger) war das system im eimer.
    7800gt :fresse: und ein game läuft nicht. wow, naja es liegt ja auch bestimmt NICHT an der Grakka. :) Softwaremodus? hm ich kanns mir nicht vorstellen was da nicht inordning ist. Ich würde gerne helfen wenn ich könnte/wüste was da nicht stimmt.
    gibt es vielleicht einen patch für NFS Hp? :nixwissen
     
  20. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Abend,


    Yo thx für Snake Deluxe, alles angekommen. Punkto NFS III ist es so das dass 3D Setup-Programm die neueren Grafikkarten nicht erkennt/unterstützt. Da hilft auch der letzte Patch nicht, der ist ja auch schon über 6 Jahre alt *gg*.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen