Suche Sprache

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von micbur, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo Leute,

    ich suche eine angenehme Programmiersprache, die auch in der Lage ist .EXE-Dateien zu erstellen. Arbeite gerade mit Java, aber mit den Class-Dateien finde ich es ein wenig blöde, weil ich daraus kein eigenständiges Programm machen kann.

    Kenne sowohl Modula-2 (aus ganz alten Zeiten), Pascal und (eben jetzt) Java als Beispiel für OOP.

    Bitte macht daraus keine Diskussion, welche PS die beste sei.

    Tschüssi micbur

    PS: Sollte auch eine preiswerte Programmiersprache sein, weil es weder professionell zum finanziellem Ausgleich dienen soll und ich als Student nicht unbedient Lust auf teure Compiler habe.
     
  2. anubisBuDa

    anubisBuDa Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hi!
    Hatte auch mal das Problem. Ich hab dann ein Programm benutzt um aus Java-Files *.exe oder *.bat zumachen. Das Programm heisst Jet Excelsior. Ist aber einbißchen teuer. Aber die Trial-Version läuft 2 Wochen lang uneingeschränkt. Wenn es dir darum geht aus einem Programm mal schnell \'ne *.exe zumachen, kann ich es dir nur empfehlen. Vielleicht hilft dir das Programm auch nachzuvollziehen, wie man sowas erstellt. Ich weiß es ist zwar keine richtige Lösung, aber es funzt!

    http://www.excelsior-usa.com/jet.html
    http://www.excelsior-usa.com/jet.html
     
  3. rascal

    rascal Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    51
    Wenn du delphi nimmst und student bist kannst du dir bei borland (fast) alles ermäßigt holen. sie wird FuLPS gennant, keine ahnung wo sie zur zeit zu beschaffen ist, jedenfalls kannst du dir so ungefähr 90% des programmpreises sparen, du musst aber schriftlich nachweisen, dass du ein student bist.
    mit dieser metode hab ich mehr als 1000 mark ( bei der delphi prof) gespart..
    DAS lohnt sich!!!!
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    meinst du die Investition das mit Lesen von Hilfe?
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Glaub mir, die Investition lohnt sich! :-o
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das dauert aber zu lang.
    keine zeit.
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Schau mal in die Hilfe.
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie schreibt man die Gesichte?
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    ROFL :))

    klasse fachliche Kompetenz hier ... ;-)
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    keine ahnung.
    vergessen was ich schreiben wollte.
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Er meinte aber das ganze Posting davor ...
    Daran wäre ich auch sehr interessiert!
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 03.09.2002 | 14:14 geändert.]
     
  12. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Klar, wer nicht?

    Wieso?
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kennst du turbo pascal?
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Oui, je parle francaise.
     
  15. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Toll, kannst du das auch auf französisch sagen?
     
  16. theOMega

    theOMega ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    4
    s as far as I know one of the best on the web.
    Only thing, it\'s english.

    Thanx
     
  17. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    schreib mal, ob du es geschafft hast.
    Hal
     
  18. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    hey micbur,
    du kannst ja auch mal in dem delphi schreiben, ist auch nicht so schwer zu lernen.
    mfg Hal
     
  19. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Du musst die Klasse in einer Batch Datei aufrufen, beispielsweise so:
    echo off
    start java -classpath ".\CDB.jar" -Djava.library.path=. de.name.cdb.MainControl
    exit
    Schreib es in ein Textpad, mit deinem Dateinamen und scpeicher es als *.bat ab.
    mfg Hal
     
  20. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Schön und wie?

    Ich weiß, dass ich die Virtuelle Maschine im Hintergrund starten muss und diese dann die .Class ansprechen muss. Habe aber nie einen Weg / Tutorium gefunden, wo beschrieben steht wie das geht.

    Tschüssi micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen