Suche SuSE Linux 6.4 oder 7

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MattafiX, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    Hallo!

    Gibt es noch SuSE Linux 6.4 oder 7 zum kostenlosen Download?

    Ich hab noch einen 200 MHz Rechner mit 112MB RAM.
    SuSE Linux 9.3 läuft sehr langsam darauf.
     
  2. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    nein, gibts offiziel nicht mehr, die server sind alle ab 9.x umgestellt worden und updates sind auch weg....es gab noch einige uni-server (uni-kiel z.b) mit alten sachen drauf..kannst ja mal google anwerfen und dein glück probieren...oder ebay/hood auch in alten pc-zeitschriften waren die früher dabei...oder nimmst freebsd 2.x/3.x für dein alten rechner
     
  3. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    schade. Google liefert nichts brauchbares.

    Falls jemand noch einen Link findet bitte melden.

    Ich schaue mit jetzt mal freebds an.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Mattafix,

    muß es unbedingt Suse sein?

    Eine so alte Version wird nicht mehr unterstützt und entspricht daher nicht den Anforderungen, die man an einen Rechner stellt, der Zugang zum Internet hat.

    Nun kann man auf der aktuellen Suse zwar auch einen weniger Hardwarefordernden Desktop installieren, aber gerade bei Suse laufen da erstmal eine Menge Dienste im Hintergrund, die zusätzlich an der Perfomance nagen.
    Du kannst ja einfach mal bei der installierten Suse testweise einen der alternativen Desktops installieren, die die Distribution mitbringt.

    Ansonsten könntest Du ja vielleicht dies als Anregung nehmen:
    http://www.ubuntu-forum.de/post/463/Erfahrung-mit-XFce.html
    (Für ein Debianbasiertes System muß man sich zwar wieder ein wenig neu einarbeiten, aber das System ist dann aktuell.)


    MfG
    Rattiberta
     
  5. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    dsl wäre noch einen alternative, ist ja für ältere rechner gedacht
    pcwelt hat auch ein bericht drüber
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wenns nur auf die Größe ankommt, könnte doch "Damn small linux" das Richtige sein. (Google bitte selber, falls Interesse)

    Außerdem gäbs ja noch die Möglichkeit, den Kernel neu zu compilieren und dabei den ganzen neumodschen Krohm rauszukicken. Auch das bringt Tempo: Was nicht geladen werden muß, kann auch keine Ressourcen fressen.

    MfG Raberti
     
  7. TitusMaximus

    TitusMaximus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    55
    Hallo.

    Ich habe glaube ich noch ne 6.2 Linux mit Handbuch usw.als Gesamtpaket daheim wo rumliegen aber ich bin aus Österreich.

    Wenn Du nen Vorschlag hast?
     
  8. TitusMaximus

    TitusMaximus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    55
    Sorry,is ne 6.0 SUSE
     
  9. Hawke

    Hawke ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    aloa, ich hät noch suse 6.3 welches ich dir vermachen könnte. bei interesse einfach antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen