suche sw player der 5.1 kann

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 7. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    hallo,
    habe mir eine creative audigy zugelegt. leider läßt sich aus irgendwelchen gründen der creative player nicht installieren und die hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    daher habe ich winamp installiert. klingt bekanntermaßen super, kann aber kein 5.1. und die plugins sind auch nicht das gelbe vom ei.
    jetzt suche ich also einen super freeware player tip für ein win98se system, der auch eine 5.1 standardmäßig kann.

    kann man mir da weiterhelfen ??

    michael
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wie jetzt - 5.1? Für Musik? Gibts eigentlich kaum. Und wo Stereo drin ist, kann kein 5.1 rauskommen.
    Für Filme: PowerDVD ab Version 5, WinDVD und wie sie alle heißen.
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Stimmt eigentlich !
    Dann mache ich die Frontlautsprecher halt etwas lauter...
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Es gibt die Möglichkeit, Sorround-Sound zu "emulieren" (zB DolbyProLogic, VitualSorround etc).
    Meine Soundkarte kann über eine Einstellung im Setup "Virtual5.1-Lautsprecher" aktivieren, so dass auch bei Stereo aus allen 5 Sattelliten und auch dem Subwoofer was raus kommt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen