Suche Test Programm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ralf-Michael, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralf-Michael

Ralf-Michael Byte

Hi!
    Ich suche ein Testprogramm für mein Rechner das den PC bis zur maximalen Auslastung Testet und nach Fehlern sucht.
    Ich Habe Dr. Hardware und 3DMark 2001 und SiSoft Sandra.
    Aber bei einem Fehler Stürtzen die einfach nur ab.
    Ich weiß das mein Rechner zu Heiß wird, 65° beim Leerlauf,
    aber ich will mal Testen ob der Speicher und und alles andere einwandfrei Läuft.

Wer kennt so ein Programm und wo kann das Finden???
    [Diese Nachricht wurde von Ralf-Michael am 28.12.2001 | 22:31 geändert.]

2. RobuR

RobuR Kbyte

@Steele

Das kann man leider nicht verallgemeinern. Auch Benchmark-Tools sind Software, und daß Software in den seltensten Fällen 100%-ig arbeitet, dürfte ja wohl bekannt sein. Warum sollte denn die PC-WELT Benchmark-Tools unter die Lupe nehmen, wenn immer dieselben Ergebnisse erzielt würden? Und warum gibt es denn überhaupt so viel von diesen Test-Programmen? Daß verschiedene Benchmark-Tools auf ein und demselben Testsystem unterschiedliche Werte ermitteln, sagt doch alles.

@Ossilotta

Schlaf ruhig aus, ich hab\'s schon wiedergefunden!

@Ralf-Michael

Das Programm, was Du suchst (und sicher das, was Ossilotta meint), nennt sich "Burn-in-Test". Zum Download gelangst Du unter http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/16170/ (Shareware)

Den kompletten Bericht zum "PC-Stresstest" der PC-WELT findest Du unter http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/19178/index.html

Bitte vorher unbedingt den Testbericht lesen!!! Wenn Du bisher schon bei Benchmarks abgestürzt bist, solltest Du einige Spielregeln beachten. Man kann zwar Software-Fehler nicht ausschließen (siehe oben), aber - um <B>Steele</B> nicht zu verärgern (ich glaub schon, er weiß, wie ich das meine) - man kann sich bei den Testdurchläufen überreizen, was unweigerlich zum Absturz führt.

Viel Spaß damit!
    Robert

3. Wixer

Wixer ROM

Legasthenie ist keine Schande und auch DIR kann geholfen werden!

4. Gast

Gast Guest

Ich würd mal sagen,wenn die genannten Programme abstürzen,dann waren das die Grenzen der Leistungsfähigkeit deines Systems ;)

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

schau mal im pcwelt download bereich.die hatten vor einigen wochen so ein programm .war auch auf einer pcwelt cd-rom.müsste es aber erst raussuchen.kann mich ja morgen noch mal melden,wenn bis dahin nicht von jemand anders eine idee kommt.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen