Suche Tool um ein Programm 2x zu Starten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von netsrack, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netsrack

    netsrack ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi leute!
    Ich brauch dringent nen Tool mit dem ich es schaffe unter Win XP ein Programm 2 mal aufzurufen oder 2mal als Winservice laufen zu lassen

    danke!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nachtrag : Hab jetzt nochmal mit IrfanView getestet.Das geht auch.
    Und zwar aus dem gleichen Programmordner die gleiche exe-Datei.

    franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Carsten !

    Also ich hatte das extra nochmal kurz bei mir getestet, und zwar tatsächlich mit einer Datei bla.exe (das ist der BootlogAnalyzer) und es wurden anstandslos zwei Instanzen des Programms geladen.
    Frag doch nochmal im Programmierboard nach.

    franzkat
     
  4. netsrack

    netsrack ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hmm funktioniert leider nicht.
    hab einfach ne Datei x.vbs gemacht und das reinkopiert (kenne mich damit nämlich nich aus)
    aber auch wenn ich das Tool (in dem Fall Nokia Logomanager) in 2 verschiedene Ordner kopiere und sogar beide exe Dateien umbennen, prüft das Programm anscheinend ob eine gleiche Instanz bereits ausgeführt wird!

    Also doch ein Tool?? wäre für jede Hilfe dankbar!
    netsrack
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das müßte sich doch ohne Tool mit einem einfachen vbs-Script regeln lassen.

    Set Shell=Wscript.CreateObject("WScript.Shell")
    Shell.run "C:\bla.exe",0
    Shell.run "C:\bla.exe",0

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen