Suche Tool z. Sperren v. Homepagebildern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sclub7, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann:

    Ich suche ein Tool, mit dem ich die Bilder meiner Homepage (kostenlose HP von Beepworld) so sperren kann, dass sie weder durch Rechtsklick der Maus und dann "Bild speichern unter..." noch durch eine Speicheroption, die ab und zu im linken oberen Fenster eines Bildes auftaucht, auf einer anderen Festplatte speicherbar sind. Wenn mir jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar dafür !!!

    MfG

    Florian

    http://www.lorddarts24******
    [Diese Nachricht wurde von LordDarts am 26.06.2002 | 16:03 geändert.]
     
  2. larsVOMmars

    larsVOMmars Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    wenn\'s dir nur um die rechte mause-taste "bild speichern unter" geht, versuch mal nen tranzparentes *.gif über das besagte bild zulegen.
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    So ernst war das auch nicht, das hätte man aber auch an der Formulierung merken können. Ich hab damit mehr oder weniger nur karikierend auf die sonst so schnell einsetzende Schelte auf Microsoftprodukte aufmerksam machen wollen.
    Ich benutze den IE und laß auch alles zu. Mir ist dieses ganze Browserkrieggequatsche völlig egal.

    Elasto

    P.S.: Was ich allerdings nicht so recht durchsteige ist diese geheimnisvolle .mp3, mpeg, pinguin - Diskussion.
    Lasst mich nicht dumm einschlafen.

    Ok, jetzt schnall ichs. Hab mir im Hintergrund den Pinguin runtergeladen und mir mal angehört was der so zu sagen hat. Eigentlich ganz lustig, auch wenn ihr mich damit meinen solltet.
    Ich bin erstmal neu hier, vielleicht auch nicht der Superchecker (mein erster Compi überhaupt Ende 2001 gekauft),
    aber vor allendingen alt genug um Spaß zu verstehen.
    Sollte ich also mal wieder von Dingen reden wo ich besser die Klappe halten sollte, dann sagts mir.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt ein professionelles Tool zum Verschlüsseln von HTML, nennt sich WebCrypt Pro, und gibt sich viel Mühe, um den Bilder-Klau zu verhindern(sog. Splicer-Technik,dh. die Bilder werden in verschiedene Teile zerlegt und per Javascript wieder zusammengebaut). Allerdings kann natürlich auch ein solches Tool den Trick mit dem Screenshot nicht verhindern.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 26.06.2002 | 21:35 geändert.]
     
  5. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    geb dir mal einen tipp,funktioniert ohne zusatzprogramm..rechts anklicken,was liest du?....ist deaktiviert....ok..jetzt klick es mal mit links an,dann drück *F10*jetzt mit rechts anklicken....was siehst du....
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Microsoft Internet Explorer\' &&
    event.button==2)
    return true;
    }
    document.onmousedown = right;
    // End -->
    </script>

    Dieses Script soll in den Bodytag. Bei Hier Meldungstext eingeben kannst Du den Text eingeben, der bei einem rechtsklick in einem Hinweisdialog erscheint.

    Aber wie schon gesagt: Es gibt immer Möglichkeiten ein Bild von einer Homepage zu holen. Z.B. aus dem Cache, blick in den Quelltext, Javascript deaktivieren, und und und...
    Es gibt KEIN Tool mit dem man das verhindern kann (ja, ahnungslosen kann man es erschweren, dass ist aber schon alles)
    Wenn Du nicht willst, das etwas entwendet wird, bleibt nicht anderes übrig als es einfach nicht ins Netz zu stellen. grüße wickey
     
  7. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Wenn ich (IE 6) auf der Seite meine rechte Maustaste einsetzen will poppt ein Meldefenster auf: "Diese Funktion ist deaktiviert".
    Da sieht man wieder was man am IE hat: anfällig und leicht zu bluffen !

    Elasto
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Das nochmalige Komprimieren fällt im Internet nicht weiter auf, wenn das Original nicht bereits sichtbare Kompressionsspuren hat.

    Gruss, Matthias
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Mein Mozilla bleibt von der Seite ziemlich unbeeindruckt - das "Schutz"-Script scheint wohl schon älter zu sein ;)

    Gruss, Matthias
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Du willst also nicht, dass ein anderer diesen Award auf seiner Seite als einen selbst bekommenen ausgibt? - Dann mach für jeden vergebenen Award ein extra Bildchen, auf dem die Url oder den Namen des ausgezeichneten verzeichnet ist - oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Gruss, Matthias

    PS: Allgemein: du weisst wozu die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur da ist...
     
  11. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Du hast recht LordDarts !!
    sowas gibt}s. Schau mal unter diesem Link nach http://www.schlumpfhaus.com/Deutsch/index.htm,
    und versuche eines der Bilder mit Rechtsklick zu speichern.
    Ob dazu allerdings ein ominöses Tool notwendig ist mag ich bezweifeln.

    Dieser Bilderschutz erschwert die Sache, bietet aber wenig Schutz vor einem Bilderklau.
    Denn: man muß nur mit einem Screenshotproggie wie Hardcopy die Bilder aus dem Browser abfotografieren, uns als .jpg speichern, fertig.

    Elasto
     
  12. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    stimmt schon, aber dann hat man nicht mehr das original-bild. ich meine damit, man muss es neu komprimieren und das ist mit qualitätsverlust verbunden. man kann natürlich auch verlustfrei als bmp speichern, wird aber relativ viel speicherplatz verbrauchen. ist zwar für heutige preise mit hdds irrelevant, aber beim stichwort internet ist größe sehr wohl wichtig.

    mfg
    christian
     
  13. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi,

    einfach fett auf einen der awards "MUSTER" schreiben, und schon sollte sich das erledigt haben...

    mfg
    christian
     
  14. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Vielleicht schildere ich mal das Problem, und es hat jemand eine Lösung dazu:

    Ich will auf meiner Homepage Awards vergeben, will aber verhindern, dass mir die Awards gestohlen werden per .... .

    Kann man das nicht auf irgend eine Weise verhindern?

    MfG

    Florian
     
  15. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Stimmt, mit einem Java Script läßt sich die Funktion der rechten Maustaste sperren. Nützt Dir aber gar nix! Wenn Du ein Bild auf Deinem Monitor sehen willst muß nunmal zwangsweise das Bild zu Dir übertragen werden. Es ist also am PC im Cache. Wer weiß wo er zu suchen hat wird es dann auch finden, da nützt die gesperrte rechte Maustaste gar nix!

    Gruß
    Matthias
     
  16. LordDarts

    LordDarts Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    15
    Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass ich von einem Tool gehört habe, das verhindern soll, dass man das Bild mit Rechtsklick der Maus und dann "Bild speichern unter..." auf einer anderen Festplatte speichern kann, da soll dann irgend eine Message erscheinen, wie z. B., dass das Kopieren dieser Bilder nicht erlaubt ist.

    Ich weiss, das es dieses Tool gibt !!!

    MfG

    Florian
     
  17. Adi4Web

    Adi4Web Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Tool kenne ich nicht aber mit Java lässt sich das unterbinden.
    Leider wird das nicht viel nützen, den ich bekomme jedes so gesperrte Bilder aus meinem Cache.

    Gruss,
    Adi
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du kannst die Seiten auch offline verfügbar machen und hast dann alle Bilder auf der Platte. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen