Suche Tool zum kopieren!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PCUser2000, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hallo Leute,

im Bertrieb muss ich des öfteren Daten von defekten Festplatten kopieren. Dafür eignet sich der Windowsexplorer überhaupt nicht, denn wenn in einem Unterverzeichniss eine Datei ist, die nicht mehr Lesbar ist, bricht immer gleich der ganze Kopiervorgang ab. Das ist ziemlich nervig und mann muss dann alle Daten und Unterverzeichnisse einzeln kopieren.

Gibt es ein einfaches Tool (Freeware), das einfach alle Daten inkl. Unterverzeichnisse kopiert, bei defekten Daten einfach mit der nächsten weitermacht, und dann am Ende ausgibt, welche Dateien nicht kopiert werden konnten?

Mfg Stephan

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ein Tool ist folgendes zwar nicht, aber funktioniert zumindest so wie Du es benötigst.

Abhängig vom verwendeten Betriebssystem schon mal mit xcopy mit entspr. parametern versucht ?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

4. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Der Unstoppable Copier sieht gar nicht schlecht aus, werde ich mal testen.

@normalbürger: Die Idee mit XCopy hatte ich auch schon, hatte aber noch keine Zeit mich mit den verschiedenen Parametern ausgiebig zu beschäftigen. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich das mal probieren.

Mfg Stephan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen