Suche Treiber für ACER Modem SURF

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ryo, 14. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Modell Acer AME ME 00 (auch als SurfII bezeichnet)
    Auf der Homepage von Acer gibt es zwar einen Win2000/XP Treiber zum download, aber wenn ich ihn installieren will sagt XP dass er nicht digital zertifiziert ist und funktionieren tut er ert recht nicht
     
  2. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Generell? Was meinst du damit?
    Also an Providern liegts nicht, an den DFÜ Einstellungen auch nicht, an einem falschen COM Port auch nicht.....?
    Also du den Treiber installiert hast, hat da XP nicht gemeckert(wegen Zertifizierung)?
    Ich werde mal deinen Rat befolgen und ein anderes Modem testen
     
  3. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Ich hab vor ein paar Monaten mal die Firmware des Modems geflashed (Update auf der Acer Homepage), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hast du schon mal versucht ein anderes Modem (z. B. von einem Freund) anzuschließen ? Möglicherweise liegt ein generelles Problem mit dem Internetzugang vor.
     
  4. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    bei mir tut beides nicht(wenn ich den standardtreiber wähle oder den 2000/XP treiberreagiert das Modem überhaupt nicht. Unter Win98 funktioniert es tadellos
     
  5. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Ich hab den Win 2000 Treiber installiert und der läuft einwandfrei. Falls du Probleme hast, dann nimm doch einfach den XP Standardtreiber für das 56 K Modem. Mit diesem Treiber hat XP das Modem zuerst auch eingebunden. Der lief auh.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen