1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche Treiber für BenQ DW1620

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von T.H.O.R., 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.H.O.R.

    T.H.O.R. Byte

    Hallo!
    Habe mir einen den DVD-Brenner "BenQ DW1620" gekauft, leider war bie der Lieferung kein Treiber dabei (benötige einen für Win98)!
    Im Gerätemanager wird das Gerät als "ATAPI DVD DD 2X16X4X16" angezeigt, erwartet hätte ich hier einen Eintrag mit "BenQ .....".
    Selbst auf der HP von BenQ gibt es anscheinend nur Firmware-Updates runterzuladen (vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd).
    Das Problem ist, dass Nero den Brenner nicht als solchen erkennt.
    Da ich das Gerät gerne ausprobieren möchte, wäre es ne super Sache, wenn mir jemand den Treiber besorgen könnte, denn über Weihnachten (u. vielleicht noch darüber hinaus) kann ich mit dem Händler keinen Kontakt aufnehmen.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Immer und immer und immer wieder:

    Für optische Laufwerke braucht man keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche!

    Wenn Nero den Brenner nicht erkennt, kann das 2 Gründe haben:

    1. Du verwendest eine Nero-Bundle-Version, die nicht zu dem Brenner gehört

    2. Du verwendest eine veraltete Nero-Version
     
  3. Nico P.

    Nico P. Byte

    @t.h.o.r.

    Keine Bange. Mein Freund hat den gleichen Brenner. Du brauchst wirklich keine Treiber dafür und der Eintrag im Gerätemanager lautet tatsächlich "ATAPI DVD...."
    Das ist üblich bei Benq Laufwerke.
     
  4. ziwei

    ziwei ROM

    habe dieselbe hardware kann eine cd brennen aber keine dvd
    was kann man da machen vieleicht kann mir jemand helfen
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und dafür gräbst Du einen 2 Jahre alten Beitrag aus?

    Eröffne bitte einen neuen Beitrag und gib vor allem ein paar Informationen mit; mit dem bisherigen wird's nur ein ins Blaue schießen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen