1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Treiber für Ethernet Controller von Acer Travelmate 2355 xci-100

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von rollo59, 27. Dezember 2016.

  1. rollo59

    rollo59 Byte

    hallo
    habe einen laptop geschenkt bekommen und möchte mit diesen ins internet
    es ist ein acer travelmate 2355 xci-100
    in der sys.steuerung sehe ich das da der ethernet controler nicht instaliert ist
    ich bin schon auf zig seiten gewesen und habe keinen controler gefunden
    bei acer wollen die eine seriennummer des laptops die ist aber zum größten teil nicht mehr zu lesen
    kann mir jemand sagen wo ich eien passenden controler finde
    auf allen seiten wo ich war muß man erst ein programm runterladen der dann den controler instaliert
    da ich mit dem laptop ja nicht ins internet komme ,geht das ja nicht
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Um welche Windows Version handelt es sich genau?
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  4. rollo59

    rollo59 Byte

    win xp home edition
     
  5. rollo59

    rollo59 Byte

    alt ja röcheln nicht
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist da wenigstens das SP3 drauf?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist doch völlig egal, wenn er damit ins Internet geht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und du hilfst ihm dann noch mit dem Treiber, der ihn ins böse Internet führt. :bse:
    Auf dem Laptop würde Linux noch gut laufen und die Grafik hat die XFree86 Unterstützung.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich?
    Nicht überall, wo Tier draufsteht, ist auch Tier drin.

    Jupp.
    Und viele Probleme wären gelöst.
     
  10. woldec

    woldec Byte

    du kannst auch den Acer Care Center Live Updater runterladen
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/764?b=1

    aber: Windows XP dürfte für dich nicht geeignet sein.......
    also nimm lieber eine Linux-Distri: Elementary OS, Lubuntu oder andere OS, die mit Sicherheitsupdates versorgt werden, müssten auf deiner Hardware erfolgreich laufen
     

Diese Seite empfehlen