1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Treiber für ISDN Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Neo88, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo88

Neo88 Byte

Hi
    Ich hab ein ISDN Modem ( BT Speedway ISDN TA)
    nun suche ich für das Gerät XP Treiber.
    Der Hersteller unterstüzt es nur bis Win 2000 ,habe auch versucht diese zu nehmen ging nicht.
    http://www.speedway.bt.com/tadrivers.htm
    Ich hab die Hoffnung das es Baugleich mit einer AVM Box ist und das ich diese Treiber nehmen kann weis nur nicht welche.
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß Neo

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

wenn der Hersteller keine XP-Unterstützung bietet, ist das Gerät wohl schon etwas älter und bereits nicht mehr im aktuellen Programm (soz. End-Of-Life!)
    Ausprobieren. Wenn es tatsächlich ein baugleiches AVM-Gerät gibt, könnte es mit diesen Treibern funktionieren.....
    Gelegentlich muss dann aber auch die Firmware durch die von AVM ersetzt werden, da diverse "Hersteller" ihren Modellen per Firmware die Zusammenarbeit mit den Originaltreibern (meist AVM) blockieren. (Siehe z.B. Teledat ISDN-Karten...)

3. Neo88

Neo88 Byte

Erst mal Danke für die Antwort.
    Das Gerät ist von einem Bekannten der XP Instaliert hat, seitdem geht nichts mehr.
    Dachte mir mit neuen Treibern kein Problem, war wohl ein Irrtum.
    Weit und breit kein Treiber zu finden.Eine baugleiche AVM Box erkennt auch niemand im Link, bleibt wohl nur Neukauf übrig.
    gruß Neo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen