1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Treiber für netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flyhigh027, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flyhigh027

    flyhigh027 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich suche einen Treiber für 1394-Netzwerkadapter
    Hersteller: Microsoft Corporation
    Betriebssystem: Windows XP

    Kann nämlich keine Verbindung zum Netzwerk herstellen und ein Freund hat sich mal meinen Rechner angeschaut und gemeint ich habe keinen Treiber für meine Netzwerkkarte installiert. Leider hab ich keine CD oder Diskette mit dem Treiber drauf die man sonst immer beim Kauf mitbekommt. Hab meinen Rechner vor einem Jahr selbst zusammengebaut und hab natürlich keine ahnung mehr ob da eine CD oder Diskette überhaupt dabei war...

    Ich finds nur ein bisschen komisch dass beim Gerätemanager unter netzwerkadapter auch steht:
    "Treiberanbieter:Microsoft
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2535.0"
    usw...
    Heisst dass den nicht dass eigentlich schon ein Treiber installiert wurde?!
    hm...

    Jedenfalls hab schon stundenlang im Internet gesucht, aber irgendwie find ich nicht wirklich einen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Link zulassen kommen könnte!

    Danke schon mal,

    Irene
     
  2. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Was hast du denn für ein Mainboard?
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Steht denn bei dem Treiber im Gerätemanager eine Fehlermeldung (Codenummer)?
    Du kannst ja mal das Gerät da löschen und den PC neu booten.
    Wenn es nur ein Überbleibsel eines Angeschlossenen Camcorders war, könnte es dann weg sein. Ist die Schnittstelle noch aktiv, wird Win sie neu einrichten mit dem dazugehörigen Treiber.
    http://www.slashcam.de/info/Windows-XP---Firewire-Treiber-33684.html
    Ich befürchte aber, das die Schnittstelle nichts mit der fehlenden Netzwerkverbindung zu tun hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen