1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Treiber für Traxdata CDRW Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Internetpilot, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    Habe mir im Jahre 2002 einen Traxdata CDRW Brenner gekauft. Auf der Rechnung steht exakt folgendes:
    "TRAXDATA Brenner CDRW 241240 intern, Burn Proof technologie, Nero 5.5, 1x CD-R, 1x CD-RW, Kabelset und Handbuch".

    Das Problem was ich habe ist folgendes:
    Die Treiber CD und das Handbuch lasse ich immer in der Schachtel drinnen liegen, damit ich es danach wieder zuordnen kann welche CD zu welcher Hardware gehört. Und die Schachtel samt CD und Handbuch läßt sich bei mir nicht mehr auffinden. Nachdem bei meinem alten Computer eine Neue Festplatte rein muss, muss auch für den CD Brenner wohl der Treiber wieder drauf und der ist jetzt natürlich futsch.

    Meine Frage jetzt:
    1) Ich benütze Windows XP Professional. Hat Windows XP automatisch den Treiber an Bord oder brauche ich für einen CD-Brenner eigentlich einen.

    2) Weiß jemand wo ich den Treiber im Internet finden kann. Habe schon alles versucht. AUch bei den allgemeinen Treiber Seiten und der Hersteller Seite.

    Robert
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du brauchst fuer ein CD Brenner keinen Treiber....anschliessen, Nero installieren und los brennen!! ;)

    Gruss
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zu 1)

    Windows XP müsste eigentlich mit den passenden Treibern ausgestattet sein.

    Installier doch einfach Nero oder ein anderes Brennprogramm und schau ob das den Brener findet und ihn benutzen kann.


    [Edit] Zu langsam :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen