suche Treiber

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von saubaer, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Morgen,

    habe vor mir eine Soundkarte aus einem alten 166er Pentium liegen, die ich nun gerne in einen Zweitrechner einbauen würde. Leider habe ich keinen Treiber für diese Karte, und habe unter Seiten wie beispielsweise www.treiber.de nichts gefunden.
    Auf dem Chip steht Diamond Technologies DT-0297F.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Hi! Ich habe eine DT 0X98 und auch einen Treiber dazu!
    NAch Stundenlangem Suchen habe ich herausgefunden, dass die KArte von Fortemedia ist und FM 801 heisst.
    U.u. ist das bei dir genau so...
    www.fortemedia.com

    (ach ja: die Treiber sind zwar cool (mit 3D Sound) bremsen aber mein System bei Direct Sound Sachen, aber probiers!)
     
  3. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Danke für die Mühe!

    Win98SE hat leider keinen passenden Treiber - schon getestet
    [Diese Nachricht wurde von saubaer am 08.01.2002 | 11:57 geändert.]
     
  4. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Hi,
    ist eine ISA-Karte, die auf ein Gigabyte GA-5AA Board mit K6/2-450MHz Prozessor soll. Das Board besitz ISA Steckplätze und das Betriessystem soll Win98SE werden.
     
  5. JoergGraesser

    JoergGraesser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ein kleines Stück wird dich das bestimmt weitebringen ;-)

    http://www.diamondmm.com/default.asp?menu=support&submenu=drivers

    Viel Glück
     
  6. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ist es eine ISA oder PCI Karte ? In welches Board soll die Karte eingebaut werden, welches BS ??
    Have fun :-)
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich muss passen!

    Ich habe die Diamond HP duchgesucht .. diverse Foren abgeklappert ..
    Suchmaschinen wie Google.de, Fireball, Web.de und Lycos benutzt ..

    NIX!

    Das einzige was Ich Dir geben kann sind Links zu anderen Foren wo es massig Leidensgenossen hat die exact den gleichen Treiber benötigen!

    Du solltest den Rechner zusammenschrauben, Win98SE draufhauen und hoffen das die Karte mit einem Standard bzw. Soundblaster kompatiblen Treiber der von Windows installiert wird läuft!
    Und klappt das nicht komm zu eBay und ersteiger Dir für ein paar Euros eine einfache Soundkarte .. da hat es massig Karten für lau!

    Ich weiß, ein Scheißtipp aber mir fällt echt nix besseres ein :(

    Sorry ...

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen