Suche TV-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ifelcon, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Da die mitgelieferte Software bei meiner TV-Karte immer wieder hängen bleibt (siehe auch http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=80250
    ) bin ich auf der Suche nach einer Software, die einfach nur das TV-Bild normal und im Vollbild darstellen kann und eine Senderliste verwalteten kann.
    Ich habe VirtualDub laufen gehabt und darin funktionert die TV-Karte ohne Probleme. Das Programm ist zwar als Aufnahmeprogramm genial, eignet sich aber leider nur bedingt zum Fernsehen, da es keine Senderliste verwaltet.

    Kennt jemand so ein Programm oder weiß jemand wie es genannt wird, dann könnte ich nämlich einfach danach suchen.
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ja, das vermute ich auch, aber ich habe schon die Treiberversion 1.04 installiert, wo das Bild nur einmal nach einem Neustart hängen bleibt und danach (wenn man den USB-Stecker rauszieht und wieder reinsteckt) nicht mehr.
    Bei 1.05 bleibt das Bild immer wieder hängen.
     
  3. Vielleicht liegt es auch an den Treibern???
     
  4. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Leider bleibt mitlerweile auch in VirtualDub das Bild hängen - ich weiß auch nicht warum das erst funktionierte und jetzt nicht mehr. In sofern habe ich keine große Hoffnung auf die Programe, werde sie aber trotzdem mal ausprobieren.
     
  5. Versuche es mal damit:
    http://www.hauppauge.de/sw_usb.htm

    Natürlich nur mit der Software.... nicht die Treiber... ;-)
     
  6. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    ... ich kenn nur Programme, die mit TV-Karten mit dem Booktree Chip Bt848 oder Bt878 funktionierenn, wie z.B. (alles Freeware, aber sehr gut!) K!TV (http://www.kastortv.com/ (teilweise französisch aber sehr gut) und DScaler (http://www.dscaler.org/ ) ...
    jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dir das was bringt... auch MoreTV usw. benötigen, meines wissens nach, diesen Chipsatz...

    Gruß, Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen