suche vernünftiges Vektorzeichenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Steffy, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Ihr Lieben!

    da mein "lieber Nachbar", der alles besserweiß, schon pennt, frage ich einfach mal Euch: ich benötige für technische Zeichnungen sowie für Struktogramme ein ordentliches Vektorzeichenprogramm, das insbesondere in EPS exportieren kann. Selbige Dateien möchte ich dann mit LaTeX importieren (wichtig: EPS-Vektordatenformat, nicht Bitmap!)

    So. Und das Ganze natürlich möglichst kostenlos (als Studentin hat frau nicht viel Geld :-) ). Bisher gefunden habe ich xFig, gibt es auch noch andere Lösungen?

    Ansonsten: gerne auch kommerzielle Lösungen.

    Und ganz wichtig: Vektor-Clipart-Galleries. Natürlich auch möglichst kostenlos, aber wenn's halt nicht anders geht ... :-)

    Speziell benötige ich ClipArts, die Netzwerke darstellen. Also kleine Computer, Netzwerkkarten, Bildschirme ... etc.

    Liebe Grüße
    Eure Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen