Suche Verschlüsselungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo!

    Ich suche ein möglichst günstiges Verschlüsselungsprogramm, mit dem ich meine ganze Festplatte so verschlüsseln kann, dass ich beim booten ein Passwort eingeben muss.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen?
    Ich habe gehört, dass das Programm Safeguard Easy von utimaco gut sein soll.

    ThX
    DJ_Franks
     
  2. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Ok ich habe mich jetzt für das Safeguard Easy entschieden.
    Danke für eure Hilfe!
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
  4. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Das Tool von Steganos kann aber leider keine ganze Partitionen verschlüsseln.

    Gibt?s denn keine andere Tools?
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Eine von Steganos verschlüsselte Partition muss erst mal einer knacken. Wenn das Passwort 12 Zeichen lang ist, gibt es so gut wie keine Möglichkeit, das Passwort noch zu Lebzeiten zu knacken. Noch nicht einmal die Programmierer von Steganos könnten das.
     
  6. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Nicht, wenn man das Passwort dann nicht hat!
     
  7. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    :confused:
    Wenn Deine Festplatte in einen anderen PC eingebaut werden kann, kann man da genauso gut Deine Daten entschlüsseln. Egal was Du machst.

    Gruss

    WakeMich
     
  8. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Ich benötige schon ein Verschlüsselungsprogramm, damit der Inhalt meiner Festplatte nicht angezeigt werden kann, wenn diese in einem anderen PC eingebaut wird.

    Kennt jemand ein gutes Verschlüsselungsprogramm?
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo DJ_Franks

    Stell das BIOS doch so ein, daß du beim Systemstart ein Passwort eingeben mußt. Dann brauchst du gar kein Verschlüsselungsprogramm.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen