suche videobeamer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von fridi, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fridi

    fridi Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    hi,
    ich möchte mir einen beamer für mein heimkino zulegen und suche erfahrungsberichte bzw empfehlungen von euch.

    ich werde den beamer sicher fast ausschließlich zum dvd-gucken benutzen (er brauch also keine extras haben wie SD-karten-schlitze...). er soll an meinen pc angeschlossen werden.
    wichtig ist mir, dass er angenehm leise ist und farbübergänge weich darstellen kann(hoher KKONTRAST???).
    Ausserdem wird soll er von der Decke aus einer Entfernung von ca 4-5m auf die leinwand strahlen. weiß einer, mit was für einer bildschirmdiagonale ich dann rechnen muss?

    ich bin noch neuling auf dem gebiet, informier mich aber schon fleißig im inet. weiß trotzdem noch nicht genau, was für ein kleines kinoflair denn nun überhaupt notwendig ist und was nicht? lichtstärke? auflösung? keine ahnung.

    wenn sich einer melden würde, wär?s echt supernett.
    danke!
    fridi

    ach so: ich will den beamer nicht unbedingt mit mir rumschleppen. er kann ruhig etwas größer/schwerer sein...nicht so mobil also.
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    • Auflösung >= 800x600
    • Technik: DLP
    • Helligkeit > 1100 ANSI-Lumen
    • Kontrast >= 400:1
    Du kannst Dich hier mal umschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen