Suche W-Lan Router Empfehlung...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Dommel, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dommel

    Dommel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Ich möchte zu Hause ein W-Lan-Netzwerk mit DSL einrichten und bin noch am überlegen welchen Router ich mir zulegen soll. Zur Zeit habe ich den Netgear WGT 624 und den Trust Speed Share Turbo Pro Router in die engere Auswahl genommen da sie nach meinen Informationen zu den derzeit schnellsten am Markt gehören. Ich kann mich da natürlich auch täuschen.

    Einer der PC's befindet sich im Keller und die Verbindung zum Router müßte einmal quer durch das ganze Haus erfolgen. Hat jemand Erfahrung mit Verbindungen über solche Entfernungen und die entsprechenden Geschwindigkeiten?

    Wie sieht es bei W-Lan-Netzwerkarten mit der Linuxkompatibilität aus?

    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit dem obigen Routern und auch mit anderen Routern berichten.

    Freue mich auf Antworten.
    MfG Dommel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen