[Suche] Webhosting mit vorinstalliertem Portalsystem

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Nietzsche, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nietzsche

    Nietzsche Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Hoster, der auch vorinstallierte Portalsysteme anbietet.
    Also genau genommen soll ein Portal ähnlich wie dieses hier vorhanden sein, das ich dann über Webinterface konfigurieren kann (also meine Bilder, Texte, News, Polls, Board usw.).
    Ich weiss gar nicht, obs sowas überhaupt gibt, da ich über Google nichts gefunden habe, aber fragen schadet ja nicht ;)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Hab sowas mal gesehen, da lief ein vorinstalliertes phpNuke. Kann mich aber an den Anbieter nicht erinnern. Zudem sind viele dieser Portalsysteme grade unter Sicherheitsaspekten noch recht fehlerbehaftet (in letzter Zeit sind reihenweise Server darüber von Dritten übernommen worden), somit solltest du zumindest selbst in der Lage sein in den Code des Systems einzugreifen zu können oder Updates zu installieren. Wenn du keinerlei Erfahrung hast, sind vielleicht die Webbaukästen der großen Hoster das Passende für dich.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen