1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Win XP Faxsoftware

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Armi, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armi

Armi Byte

Hi,

ich suche ein simples Faxprogramm, mit dem ich Dokumente als "Drucker" per Fax schicken kann.

Ich sollte längere Listen als Empfänger angeben könnten (Fax-Newsletter).
    Muss aber nichts aufwändiges sein.

WinFaxPro ist mir z.B. viel zu kompliziert.

Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen?

Danke!

Andreas

2. Armi

Armi Byte

Ja, bei diesem Programm muss man Nummern seperat eingeben oder kann nur das Outlook-Adressebuch verwenden.

Eine einfache Eingabe vieler Faxnummern -> Massenfaxversand ist nicht möglich.

Da sollte es doch einige Tools geben, die sowas können!?!?

Kennt da jemand ein Tool, bei dem sowas ohne großen Aufwand problemlos klappt?

3. michelpichel

michelpichel Byte

wer faxen machen will und auch ein wenig Komfort haben will muß sich auch mit den Programmen befassen! WinFax Pro ist ein wenig "schwierig" wenn man keine Lust hat sich mit einer Bedienungsanleitung zu befassen! Win XP bietet wenig! geht aber nicht schlecht für den Hausgebrauch!
    versuch es doch mal mit RVS COM! ..... :dagegen: :laola: :dafür: :fire:

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das zu nutzende Konzept wird meiner Meinung nach von der Fax - Menge bestimmt. Privat und für den Hausgebrauch nutze ich folgenden Aufbau:

[1] Fritz!Card pci (Fax-Drucker)
    [2] Scanner (Eingabeeinheit)
    [3] Scannerfax-PRO 3.1
    Beachte: Die klassische Komponente Imaging (WIN 98, 2000, ME) muß in XP integriert werden.

Dieser Aufbau ist im wesentlichen durch die Leistung / Qualität des Scanners bestimmt; jedoch für o.g. Nutzungsart ausreichend.

5. pignix

pignix Kbyte

Also,

sofern Du im Besitz einer DeTeWe Karte bist, kannst Du Dir die dortige WinFax Suite runterladen. Die ist aber nicht mehr als ein Faxdrucker.

Auf der CD der PC Gameshardware Ausgabe 2/2004 gab es das Programm Venta Fax & Voice 5.3 deutsch als Freeware. Es läuft unter 95 - XP ohne Registrierung.

Gruß
    pignix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen