Suche Windows 1.0 bis 3.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gdhbe01, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdhbe01

    gdhbe01 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    habe einige alte 286 er Rechner bekommen. Allerdings kein BS dazu. Nun wollte ich die Rechner stilgerecht mit den alten BS installieren. Leider ist mein ältestes BS Windows 3.1 . Hat jemand von euch ein Win 1.0, 2.0, 2.1 oder 3.0 rumzuliegen? Soll natürlich nicht geschenkt sein. Also, wenn jemand ein altes BS los werden möchte, bitte melden. -keybert@web.de-
    Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.

    mfg Dieter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.471
    Erst mal bräuchtest du ein passendes DOS...
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    je nach RAm ausstattung würde auch ein Dos 6.X mit Win 3.1 laufen.

    mfg
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Diese Windows-Versionen wurden ohne DOS ausgeliefert. Das musste man extra kaufen. Es wird schwer werden solche Windows-Versionen (1.0 und 2.0) noch zu finden. Selbst bei eBay werden keine angeboten.

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich Windows 3.1 mit DOS 5.0 besser 6.0 auf einem 286er laufen hatte. Zwar recht langsam, aber es ging. Erst ab Windows 3.11 wurde mindestens ein 386er Prozessor benötigt.
     
  5. gdhbe01

    gdhbe01 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    danke für die Infos. Habe von DOS 2.1 für Atari bis 8.0 für ME ausreichend Versionen. Also das ist keine Hürde. Damit laufen auch schon einige Rechner. Die Idee mit ebay hatte ich auch, eine Originalverpackte 1.0 Version ging für über 70 Dollar in Ebay-USA weg, und bei der letzten Version 3.0 in Deutschland war mein Modem wohl nicht schnell genug und 15.- Euronen sind mir für die 3.0 auch zu viel. Ich dachte halt, jemand hat einige Disketten noch rumliegen und weiss nichts damit anzufangen. Na ja, fragen kostet ja nichts. Werde dann mal weiter auf dem Flohmarkt stöbern. Für eure Mühe trotzdem vielen Dank.

    mfg Dieter
     
  6. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Melde dich bei mir, falls du noch Interesse hast.
    Ich habe noch Windows 3.0 auf Original-Disketten.
    telerapid@gmx.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen