Suche Zweitkamera

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Hermann-Peter, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hermann-Peter

    Hermann-Peter Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo, ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage.

    Ich arbeite als Journalist seit einem halben Jahr mit der Canon 10 D. Die muss jetzt zur Reparatur, weil sie unter bestimmten Lichtverhältnissen Bilder liefert, die rechts scharf und links unscharf sind. Es liegt offensichtlich ein Justierproblem vor.

    Weil ich aber nicht im Canon-Profi-Service bin, muss ich leider mindestens ein bis zwei Wochen auf die Kamera warten. In dieser Zeit brauche ich eine Ersatzkamera und genau das macht mir jetzt Kopfzerbrechen. Zumal ich die neue Kamera so rasch wie möglich brauche.

    Die Kamera sollte nicht mehr als ca. 450 ? kosten und wirklich knackig scharfe (=druckreife) Bilder liefern. Die Lichtempfindlichkeit muß manuell einstellbar sein und Wechselspeicherkarten sind obligatorisch. Außerdem sollte sie nicht allzu professionell aussehen (manchmal ist es in meinem Job besser, nicht gleich erkannt zu werden).

    Mein Fotohändler zeigte mir die mit einer älteren Casio Exilim gemachten Bilder. Die waren wirklich beeindruckend scharf. Nur -dieses Modell ist nicht mehr im Handel. Ist die Schärfe bei den neuen Exilims genauso beeindruckend? Gibt es vielleicht Kameras anderer Hersteller, die genauso scharfe Bilder liefern kann? Hat da jemand entsprechende Erfahrungen?

    Danke für die Mühe!

    Hermann-Peter
     
  2. Disaina

    Disaina Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ich kann dir die Exilim Z4 empfehlen, weil ich sie selbst habe und sehr zufrieden damit bin. Vorher hatte ich ne Canon ixus V3, die war auch gut, aber sehr langsam, hat nach jeder Aufnahme immer ne Gedanksekunde eingelegt.

    Die Z4 ist sehr flach, sehr leicht (Alu Gehäuse) und sehr schnell und hat ein sehr großes Display, doppelt so groß wie die ixus.

    Es gibt jetzt auch schon ein Nachfolgemodell, die Z40. Ist fast die gleiche Kamera, nur der Akku soll wesentlich länger halten. Die Z40 gibt es auch schon für unter 400 ?.

    http://www.exilim.de/euro/product/exz4/
     
  3. quicknik

    quicknik Guest

    Ja evtl. diese???
    Bekommt man so für gute 400Euronen nicht bei Sony...
    hier......
    quicknik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen