1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von windack, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    ...eine Soundkarte
    Bitte nicht verschieben oder löschen, aber im Soundkartenforum war nichts los, da hat man keine Antwort bekommen.
    Ich suche eine gute Soundkarte, die meine alte OnboardKarte ablösen soll.
    Da ich momentan leider in puncto Soundkarten nicht so auf dem Laufenden bin, frage ich euch. Es soll auf jeden Fall eine digitale 5.1 oder 7.1 Karte sein.
    Ich möchte später auch ein 5.1 Lautsprechersystem (Vielleicht das neue von Logitech) nutzen. Die Karte sollte guten Klang bieten. Vielleicht auch eine Karte für den kleineren Geldbeutel. Und noch ein Prob: Ich habe zwar noch ein paar PCI Steckplätze frei, allerdings keine Abdekungen an der Rückseite das Gehäuses, die man abschrauben kann; nur noch welche die man rausbrechen KÖNNTE. Kann ich dies tun?
    Danke im Vorraus
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    >wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert?

    Hmh... wenn Du also die Hilfegebenden als "Schweine" ansiehst, wird es wohl nicht verwunderlich sein, wenn sich niemand meldet...

    mfg ghostrider

    PS: Es gibt auch eine "ändern" Funktion über die Du einen Beitrag editieren und damit was anfügen kannst. Du brauchst also nicht unbedingt zweimal hintereinander posten.
     
  3. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    @magiceye
    Kannst du mir auch ein genaues Modell mit Preis nennen, das zu empfehlen wäre? Wäre cool.
     
  4. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Ja, danke für die Empfehlung.
    Aber was soll das bringen, wenn ich den Thread durch ein erneutes Posten wieder nach oben bringe, wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert? Dann werde ich mal nach ner Hercules gucken.
     
  5. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    So eine "Überschricht" zu finden, ist ganz schön schwer. ;)
     
  6. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Mhm, mache ich nächstes Mal
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    bevor du eine Soundkarte suchst, such dir lieber eine Aussagekräftige Überschricht für deine Themen.

    ;)

    Mfg
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn was sehr gutes dann Creative Soundblaster Audigy2 (Platinum) oder halt Terratec 6Fire, Kostenpunkt ~ 230-240 ? für die Craetive und ~200 ? für die Terratec.

    Andreas
     
  9. windack

    windack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Naja, weinigstens schon mal was. Danke
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich würde also keine von creative nehmen, denn es gibt bessere , kann dir jetzt keinen namen nennen, da ich mich nciht in diesem bereich auskenne.

    mfg
    rapmaster
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!

    "im Soundkartenforum war nichts los"
    Tolle Ausrede... Du hättest doch z.B. Deinen Thread durch ne Antwort wieder aus der Versenkung zaubern können.

    Deine Überschrift ist auch sehr vielsagend, was soll man damit anfangen?? (kann auch im Nachhinein noch geändert werden...)

    Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich kann Dir Hercules empfehlen, die haben ein anständiges Preis-/leistungsverhältnis.
    Das Rausbrechen der Slotabdeckung ist so vorgesehen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen