1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von windack, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windack

windack Byte

...eine Soundkarte
    Bitte nicht verschieben oder löschen, aber im Soundkartenforum war nichts los, da hat man keine Antwort bekommen.
    Ich suche eine gute Soundkarte, die meine alte OnboardKarte ablösen soll.
    Da ich momentan leider in puncto Soundkarten nicht so auf dem Laufenden bin, frage ich euch. Es soll auf jeden Fall eine digitale 5.1 oder 7.1 Karte sein.
    Ich möchte später auch ein 5.1 Lautsprechersystem (Vielleicht das neue von Logitech) nutzen. Die Karte sollte guten Klang bieten. Vielleicht auch eine Karte für den kleineren Geldbeutel. Und noch ein Prob: Ich habe zwar noch ein paar PCI Steckplätze frei, allerdings keine Abdekungen an der Rückseite das Gehäuses, die man abschrauben kann; nur noch welche die man rausbrechen KÖNNTE. Kann ich dies tun?
    Danke im Vorraus

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

>wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert?

Hmh... wenn Du also die Hilfegebenden als "Schweine" ansiehst, wird es wohl nicht verwunderlich sein, wenn sich niemand meldet...

mfg ghostrider

PS: Es gibt auch eine "ändern" Funktion über die Du einen Beitrag editieren und damit was anfügen kannst. Du brauchst also nicht unbedingt zweimal hintereinander posten.

3. windack

windack Byte

@magiceye
    Kannst du mir auch ein genaues Modell mit Preis nennen, das zu empfehlen wäre? Wäre cool.

4. windack

windack Byte

Ja, danke für die Empfehlung.
    Aber was soll das bringen, wenn ich den Thread durch ein erneutes Posten wieder nach oben bringe, wenn sich eh kein Schwein dafür interessiert? Dann werde ich mal nach ner Hercules gucken.

5. windack

windack Byte

So eine "Überschricht" zu finden, ist ganz schön schwer. ;)

6. windack

windack Byte

Mhm, mache ich nächstes Mal

7. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

bevor du eine Soundkarte suchst, such dir lieber eine Aussagekräftige Überschricht für deine Themen.

;)

Mfg

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn was sehr gutes dann Creative Soundblaster Audigy2 (Platinum) oder halt Terratec 6Fire, Kostenpunkt ~ 230-240 ? für die Craetive und ~200 ? für die Terratec.

Andreas

9. windack

windack Byte

Naja, weinigstens schon mal was. Danke

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich würde also keine von creative nehmen, denn es gibt bessere , kann dir jetzt keinen namen nennen, da ich mich nciht in diesem bereich auskenne.

mfg
    rapmaster

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

"im Soundkartenforum war nichts los"
    Tolle Ausrede... Du hättest doch z.B. Deinen Thread durch ne Antwort wieder aus der Versenkung zaubern können.

Deine Überschrift ist auch sehr vielsagend, was soll man damit anfangen?? (kann auch im Nachhinein noch geändert werden...)

Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich kann Dir Hercules empfehlen, die haben ein anständiges Preis-/leistungsverhältnis.
    Das Rausbrechen der Slotabdeckung ist so vorgesehen.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen