suchen, ändern/ ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von it-praktikant, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo Leute,

    kann ich bei Windows 2000 Pro eigentlich den Reg-Key auch nachträglich ändern? Wo finde ich den denn ggf?

    Ciao it.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie schon gesagt kann man den Key nicht einfach in der Registry ändern.

    Angedeutet habe ich es schon dass
    du "kleine Programme" hierfür
    benötigst. Es gibt da sogenannte
    Keyviewer und Keychanger.
    Und die funktionieren jeweils nur für
    eine spez. WindowsXP-Version, als
    XP-Prof, Home, Corp. usw.

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 12.06.2003 | 11:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 12.06.2003 | 11:07 geändert.]
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    zu PPS:
    Weil man meistens dort ein Praktikum macht wo es Profis gibt und die wissen auch wie man den Key ändert.

    Gruss Wolfgang
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Solange eine Lizenz vorhanden ist, ist es IMHO unerheblich, welchen KEY du hergenommen hast.

    Ihr könnt ja nachweisen, dass auch für die Maschine eine Lizenz besteht.

    So wird es ja auch bei Volumenlizenzen gemacht. Eine Key, 100 Lizenzen, und alle können von einer CD installiert werden, ohne jedesmal die Key eingeben zu müssen.

    Wichtig ist, dass ihr die Lizenz habt.

    gruß. dim
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    irgendwo muss das Ding ja stehen ... ;-)
     
  6. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    > ... da es vermutlich nicht legal ist ... <
    Da dies vermutlich nicht die Antwort ist, die ich erwartet habe, frage ich mich einfach, warum das illegal sein soll?

    Also die Geschichte ist ganz einfach:
    Ich habe hier einen PC gehabt, der mit Viren nur so vollgespickt war. Auf diesem Rechner war vorher Windows 2000 installiert.
    Mir war das aber einfach zu doof, da Tausend Klez.h-Viren per Hand zu entfernen, also habe ich einfach alle persönlichen & wichtigen Daten auf CD gebannt, mir alle aktuellen Treiber besorgt und das Ding einfach nach einem format c: (besser gesagt, ich habe die Partition erst gelöscht und dann neu erstellt) einfach neu installiert.
    Da mein ursprünglicher Auftrag aber war, den Virenbefall rückgangig zu machen, hat natürlich keiner dran gedacht, mir die ursprüngliche Lizenz zu dem PC zu geben, also habe ich den nächstrumliegenden Key genommen, der natürlich jemand anderem gehört.
    Damit auch Microsoft nicht auf die Idee kommt, dass hier x PCs mit einer Lizenz laufen - man weiß ja nie, wie die plötzlich an die Daten im PC kommen - muss der Key natürlich jetzt nachträglich geändert werden.

    Es wäre jetzt natürlich doof, wenn ich den ganzen PC neu betanken darf, nur weil, 25 Ziffern & Zeichen anders sind, als erwartet.

    Ciao it.

    PS: Die CD war virenfrei - mehrfach geprüft, auch per Hand.

    PPS: Warum soll ich, weil ich IT-Praktikant bin gerade an solche Seiten gut rankommen. Diese Logik solltest du mir nochmal erklären.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Als IT-Praktikant sollte das für dich
    kein Problem darstellen.
    Da es vermutlich nicht legal ist den
    RegKey zu ändern würde es gegen
    die Nutungsbedingungen für dieses Forum verstossen dir hier einen Link
    zu einem entsprechenden Crack zu
    geben..!

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen