"Suchen" funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wollerhein30, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wollerhein30

    wollerhein30 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    erstmal ein Aufruf von mir: Boykottiert MS!

    Seit der Installation von WIN 2000 PROF funktioniert die "Suchen"-Funktion nicht mehr, d.h. "Starttaste->Suchen->Suchen nach Dateien und Ordnern" wird angeklickt, ruft aber nichts auf.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,

    wolle.
     
  2. wollerhein30

    wollerhein30 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Irgendwie hat's funktioniert, bloß habe ich keine Ahnung, wie...

    Ich denke, es war die Ausführung von sfc.exe.

    Danke an alle, die sich beteiligt haben,

    wolle.
     
  3. wollerhein30

    wollerhein30 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Den mit den 10.000 Juristen habe ich eben schon verwertet. Sehr gut!

    OK, dann bin ich jetzt gerade dabei, SP4 von MS runterzuladen (44 MB, na toll!), danach lade ich mir die Patches noch runter und wenn das alles nichts hilft, nerve ich Euch weiter, OK?

    Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

    CYA,

    wolle.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    wenn Du kaum PC-Kenntnisse hast, würde ich Dir davon abraten, mit Hilfe des RegEditors etwas zu verändern, da kann schnell mal was schief laufen.

    Das mit SFC hast Du richtig gemacht, sfc startet beim nächsten Systemstart automatisch, wenn ich mich richtig entsinne.

    Wichtig ist es auf jeden Fall, alle verfügbaren Servicepacks und Patches (vor allem Sicherheitsupdates) zu installieren, geht über die Update-Funktion am besten.

    Wenn die alle installiert sind und der bzw. die Fehler treten immer noch auf, melde Dich.
     
  5. wollerhein30

    wollerhein30 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Danke für die Antworten schon mal. Ich versuche gerade, die SP und Patches zu finden (http://windowsupdate.microsoft.com), vielleicht liegt's daran...

    Das Problem ist, dass ich mehr oder weniger keine Ahnung von PCs habe und deswegen so gut wie angewiesen auf den MS-Blödsinn bin.

    Was dieses sfc.exe betrifft, habe ich den Link leider nicht verstanden. Ist das jetzt auf dem PC (bei "Ausführen" blinkt nur kurz etwas auf) oder muss ich unter dem Link dann "Regedit23 starten"?

    Danke im Voraus!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Es könnte eine Systemdatei überschrieben/gelöscht worden sein. Um die Systemdateien wieder herzustellen kannst du das Systemdatei- Überprüfungsprogramm sfc.exe einsetzen. Dabei handelt es sich um ein Kommandozeilenprogramm, das die Versionen aller geschützten Systemdateien nach dem Neustart des Computers überprüft. Für den Fall, dass bei der Überprüfung der Systemdateien festgestellt wird, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt sfc.exe die korrekte Dateiversion aus dem Verzeichnis %systemroot%\System32\Dllcache ab und ersetzt die falsche Datei. Das Tool bietet zahlreiche Kommandozeilenoptionen, die das Verhalten beeinflussen. So ersetzt das Tool bei Eingabe des Parameters /quiet falsche Dateiversionen ohne eine weitere Benutzeraufforderung.

    SFC.EXE (System File Checker)
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    da Du ja offenbar seit der Installation von Win2000 mehrere Probleme hast, wenn ich mir die anderen Hilferufe so ansehe:

    Hast Du Win2000 sauber installiert oder über ein altes Windows drüber ?

    Hast Du alle Servicepacks und Patches etc. von MS schon installiert ? Wenn nein, hol das mal nach.

    Ansonsten meld Dich wieder.

    _________
    Nebenbei: Falls der Boykott-Aufruf ernst gemeint ist:

    Fang damit doch selbst an und lösch Win2000 wieder - dann erledigen sich auch die Probleme :D

    Gruss,

    irish-tiger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen