1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

suchen in webverzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von leocoe, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leocoe

    leocoe ROM

    hallo zusammen,

    habe apache laufen und in meinem document-root ein paar
    weitere ordner in denen ich sachen ausprobiere, und die nicht über links von meiner startseite aus erreichbar sind.

    frage: ist es für andere leute (neugierige bekannte) möglich, diese ordner zu finden, wenn sie aber keine ahnung haben, wie die heißen können? also, so ne art scanner, oder so was der meine domain absucht...

    danke schön mal im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum benutzt du keinen Passwortschutz für die Verzeichnisse? Wenn der Webserver richtig konfiguriert ist, sollte er von sich aus die Verzeichnisse nicht preisgeben, allerdings werden deine Verzeichnisnamen nicht besonders kompliziert sein und somit ist ein Brute-force Script schnell geschieben.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen