suchen in webverzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von leocoe, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leocoe

    leocoe ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    habe apache laufen und in meinem document-root ein paar
    weitere ordner in denen ich sachen ausprobiere, und die nicht über links von meiner startseite aus erreichbar sind.

    frage: ist es für andere leute (neugierige bekannte) möglich, diese ordner zu finden, wenn sie aber keine ahnung haben, wie die heißen können? also, so ne art scanner, oder so was der meine domain absucht...

    danke schön mal im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Warum benutzt du keinen Passwortschutz für die Verzeichnisse? Wenn der Webserver richtig konfiguriert ist, sollte er von sich aus die Verzeichnisse nicht preisgeben, allerdings werden deine Verzeichnisnamen nicht besonders kompliziert sein und somit ist ein Brute-force Script schnell geschieben.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen