Suchen Kontext

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Christoph99, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph99

    Christoph99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Neuerdings kommt beim Doppelklick auf einen Ordner das Windows "Suchen " Menue.
    Ich bräuchte den Namen der Anwendung "Öffnen" damit ich diese Option wie im neuen PC-Welt Heft beschrieben unter Ansicht>Ordneroptionen>Dateitypen..... einrichten kann
    Christoph
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Weitere "Nebeneffekte" sind mir nicht bekannt. Aber es sollte kein Problem sein, alle Einträge dieses Scripts wieder zu entfernen.
    Entweder mittels "Scanreg /restore" oder mittels eines Minusses vor jedem Reg-Eintrag und erneutem Zusammenführen.
     
  3. Herr K aus A

    Herr K aus A ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    So isses, vielen Dank !!
    Kann es sein, daß 9xnokont.reg noch einen weiteren unerwünschten Nebeneffekt hat? Bei mir scheint sie die maximale Pixelanzahl der Tasks in der Task-Leiste verringert zu haben; die Dinger sind nur noch knapp halb so breit.
    Der Registry-Schlüssel dafür stand im letzten halben Jahr auch mal in der PC-Welt, schwant mir, ich find\'s aber nicht...
     
  4. Christoph99

    Christoph99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    13
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Hängt mit den Registry-Änderungen zusammen, die durch die PC-Welt-REG-Datei "9xnokont.reg" vorgenommen werden.
    Lösche unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell den Wert "none" beim Eintrag "Standard", so dass dort wieder nur "" als Wert für "Standard" steht.
    Danach gehen Ordner wieder mit Doppelklick auf...
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Nme der Anwendung is gut, das is bstimmt irgenso\'n Explorer-Befehl...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen