Suchen mit IE 6,01

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ri, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ri

    ri Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Um eine größere Anzahl Suchmaschinen zu sehen konnte man (nach PCW 7/99 S. 250) mittels einer Änderung in der Registrierung (in: HCLM /SW/MS/ IE/Search) "en-us" an Stelle von {SUB_RFC1766} einfügen.
    Bis vor Kurzem hat das auch immer geklappt, aber nun scheint - nach irgendeinem Update - diese Anderung nicht mehr zu wirken, da ich immer nur den MSN Suchdienst angeboten bekomme und auch unter "Anpassen" nichts anderes mehr erscheint.
    Kann es sein dass durch eines der letzten Updates hier sonst noch was "verstellt" wurde und wieder zurückgesetzt werden muss???
     
  2. ri

    ri Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    10
    Nun klappt es wieder- wie früher!!

    Es lag an der Einstellung des IE, unter Optionen/Erweitert/Suchen muss die Markierung ganz unten (bei "zur wahrscheinlichsten Seite wechseln") gesetzt sein, dann ist alles wieder wie früher und alle Searchfirmen werden angeboten

    Rudolf Irlenbusch
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, franzkat!
    Du hast natürlich recht!
    Ich habe mich durch meine eigene Anzeige des Schlüssels verwirren lassen! Dank dir für diesen wichtigen Hinweis!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Damit\'s keine Mißverständnisse gibt : Wenn man den Wert über das Doppeleklicken auf Name einträgt, sollte man das Anführungszeichen nicht übernehmen/setzen, weil es dann automatisch gesetzt wird.Wenn man es trotztdem einträgt, taucht es doppelt auf und die Sache funktioniert nicht.

    franzkat
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, ri!
    Bei mir stehen im oben aufgeführten String folgende Einträge:

    (Zeichenfolge) Customize Search "http://www.google.com/"
    " Search Assistant "http://www.google.com/ie"

    So taucht MSN nicht mehr auf!
    Du kannst dort sicher auch die Suchmaschine Deiner Wahl eintragen!
    PS: Leider wird der Eintrag hier als Internetadresse dargestellt. Die Schreibweise ist korrekt mit Anführungszeichen!
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 08.05.2003 | 10:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen