1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SucheTreiberfür Matshita DVD-ROM SR-8175

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dani-chan, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dani-chan

    Dani-chan ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein ACER Notebook (Serie 210) und habe Probleme beim Überspielen vom Windows ME weil der PC die dazugehörigen CD}s nicht erkennt, und ich den PC deshalb auch nicht neu aufsetzen kann.

    Suche deshalb Treiber für Matshita DVD-ROM SR-8175 (ACER Notebook Serie 210). Wer weis wo ich einen downloaden/bekommen kann?

    Danke für eure Hilfe:)

    Dani
     
  2. Dani-chan

    Dani-chan ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    hi

    Ja ich habe den den Laptop genau so gestartet, aber wenn ich auf das ME Setup, dass auf der CD ist klicke, kommt folgende Meldung:

    "Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können.
    Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus."

    Aber wie kann ich diese Option aktivieren?

    PS: Danke für deine Antwort!

    mfg Dani
     
  3. Dani-chan

    Dani-chan ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Danke das du mir geantwortet hast:)

    Weist du vielleicht was dann das Problem sein könnte und was ich machen soll? Mein PC erkennt erkennt die Windows CD-ROM nicht und ich müsste das Windows dringend Überspielen.
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Dani-chan,

    zum Lesen von CDs werden keine speziellen CD-ROM Treiber benötigt, die benötigten Treiber werden bei einer Installation von Windows von der Startdiskette oder der Windows CD-ROM kopiert.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dani,
    kann es sein,das auf dem rechner mal ntfs als dateisystem drauf war oder dos ?
    wenn du sowieso neu aufsetzen willst, dann formatiere doch vorher die platte in fat 32.
    geht ja auch mit der me startdiskette. wählst auch mit cd rom unterstützung. gehst dann auf A:\ und gibst Format C: ein.
    danach sollte deine operation eigentlich klappen
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hast du den laptop mit einer win-me startdiskette gestartet und dann auf cd-rom unterstützung geklickt, ansonsten werden keine cd-rom treiber geladen !
    mfg ossilotta
     
  7. Dialup

    Dialup ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Habe genau das gleiche problem....
    mit dem unterschied das ich kein floppy laufwerk habe...
    giebt es eine möglichkeit denoch irgentwie Win auf meine platte zu bekommen?

    danke im vorraus
    Grüße
    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen