1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SucheTreiberfür Matshita DVD-ROM SR-8175

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dani-chan, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dani-chan

Dani-chan ROM

Ich habe ein ACER Notebook (Serie 210) und habe Probleme beim Überspielen vom Windows ME weil der PC die dazugehörigen CD}s nicht erkennt, und ich den PC deshalb auch nicht neu aufsetzen kann.

Suche deshalb Treiber für Matshita DVD-ROM SR-8175 (ACER Notebook Serie 210). Wer weis wo ich einen downloaden/bekommen kann?

Danke für eure Hilfe:)

Dani

2. Dani-chan

Dani-chan ROM

hi

Ja ich habe den den Laptop genau so gestartet, aber wenn ich auf das ME Setup, dass auf der CD ist klicke, kommt folgende Meldung:

"Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können.
    Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus."

Aber wie kann ich diese Option aktivieren?

PS: Danke für deine Antwort!

mfg Dani

3. Dani-chan

Dani-chan ROM

Danke das du mir geantwortet hast:)

Weist du vielleicht was dann das Problem sein könnte und was ich machen soll? Mein PC erkennt erkennt die Windows CD-ROM nicht und ich müsste das Windows dringend Überspielen.

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hey Dani-chan,

zum Lesen von CDs werden keine speziellen CD-ROM Treiber benötigt, die benötigten Treiber werden bei einer Installation von Windows von der Startdiskette oder der Windows CD-ROM kopiert.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dani,
    kann es sein,das auf dem rechner mal ntfs als dateisystem drauf war oder dos ?
    wenn du sowieso neu aufsetzen willst, dann formatiere doch vorher die platte in fat 32.
    geht ja auch mit der me startdiskette. wählst auch mit cd rom unterstützung. gehst dann auf A:\ und gibst Format C: ein.
    danach sollte deine operation eigentlich klappen
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hast du den laptop mit einer win-me startdiskette gestartet und dann auf cd-rom unterstützung geklickt, ansonsten werden keine cd-rom treiber geladen !
    mfg ossilotta

7. Dialup

Dialup ROM

Hallo,
    Habe genau das gleiche problem....
    mit dem unterschied das ich kein floppy laufwerk habe...
    giebt es eine möglichkeit denoch irgentwie Win auf meine platte zu bekommen?

danke im vorraus
    Grüße
    Chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen