Suchfunktion, Hilfe und Support Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mister y, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister y

    Mister y ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute
    Das Problem hatte ich schon einmal mit dem Hilfe und Support Center von WinXp, leider geht dieses mal die folgende Lösungsvariante nicht:
    Folgendes in die Registry eintragen lassen. Notepad als reg speichern...
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    REGEDIT4
    ; Restore Help access in Windows XP caused by ToniArts EasyCleaner
    ; 12:21 AM 10/10/2001
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
    @="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Problem wird so leider nicht gelöst.

    Und ausserdem habe ich auch nocht mit der Suchfunktion von WinXP ein Problem. Start-> Suchen -> Nach Dateien und Ordner: Es öffnet sich ein neues Fenster, in beiden Spalten ist keine Anzeige (wenn ich unter Explorer auf Suchen klicke, nachdem ich ein Ordner angewählt habe, nur in der Such-Spalte) in der linken, etwas gräulicher unterlegten Spalte steht oben noch Such-Assistent... Im Addressfenster steht nichts und ist auch nichts anwählbar. Jedoch die Ordner-Explorerleiste ist aufrufbahr, und es wird ein ganz normaler Explorer. Aber auch im Browser kann ich einfach nicht Weitersuchen drücken, es ist deaktiviert.

    Haben diese Zwei "Problemchen" einen Zusammenhang?
    Ich nehme an, irgendwas an der Registry ist faul, oder?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Einen Schönen Tach noch, Peace
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen