Suchfunktion in XP kaputt... (liegts an Norton AV?)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue-Cosmos, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    leider funktioniert die Such-Funktion in Windows XP nicht mehr. Beim Starten kommt die Fehlermeldung "Eine Datei die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist wurde nicht gefunden. Führen Sie Setup aus."
    Danach öffnet sich das Fenster aber die linke Spalte wo das Suchmenü ist, ist leer (bis auf die animierte Figur ganz unten).

    Ich befürchte schon fast, dass dies mit dem Update von Norton-Anti-Virus 2003 zusammenhängt. Da habe ich das Abonnement kürzlich verlängert. Seitdem braucht der Rechner sehr lange zum Hochfahren. Vor allem nach der Benutzeranmeldung steht er fast 3 Minuten still! Die Suchfunktion hat bestimmt auch Norton zerschossen, da ich ansonsten eigentlich nichts weiter installiert habe...

    Was kann ich tun damit die Suchfunktion wieder funktioniert? Bin leider kein PC-Guru und würde eine Neuinstallation von Windows unbedingt vermeiden wollen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,

    René
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen