Suchmaschiene erstellen!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von lightdisc, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Kann mir mal einer Sachen wir ich meine eigene Suchmaschiene erstellen kann? Oder wo es Scripts dafür gibt? Oder kann man sich das auch selber machen. Wenn ja, wie??
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Meinst du mit Suchmaschine was, womit man deine Seite durchsuchen kann?
    Wenn ja, dann schau mal bei http://www.freefind.com/
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das ist garnicht so schwer :D

    zuerst ziehst du dir eine datenbank (für den anfang reicht mysql oder postgre), eine webserver (z.b. apache) und wget. dann schickst du wget mit dem befehl als bot los zum datensammeln:

    wget -r -l=0 -m http://www.google.de

    das kann jetzt etwas dauern, bis der befehl fertig ist... melde dich dann einfach nochmal :D
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  5. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Wie meinst du das jetzt? Ich glaube es wäre besser wenn wir uns mal über icq oder yahoo unterhalten! meine icq nummer: 234-776-376 - beim adden bitte ein kommentar angeben wie z.B. der vom PCWELT forum
    danke..
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    > Wie meinst du das jetzt?

    Er wollte dich nur hochziehen...

    Zum Thema: serverseitig kein Problem, da gibt es genug Scripte. Clientseitig - schau dich mal bei selfhtml um, meines Wissens hatten die früher eine "META"-Suchfunktion auf JavaScript-Basis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen