suchmaschine für festplatte&emails

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von phrOck, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phrOck

    phrOck ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    mahlzeit!

    ich bin auf der suche nach einem programm, welches für den inhalt meiner festplatten und meiner emails (am besten inklusive der attachments) einen index anlegt.
    dabei meine ich nicht nur einen index der dateinamen sondern auch der inhalte.

    ich will nach einem bestimmten wort suchen und bekomme dann alle files und mails angezeigt, die dieses wort enthalten...volltextsuche...google für die festplatte...

    vor jahren gab es sowas mal von der firma altavista (altavista personal 97), aber die haben das tool nicht mehr weiterentwickelt, obwohl es wunderbar funktioniert hat.

    die suche im explorer oder in outlook dauert ja hundert jahre! und wenn man das dann mehrmals am tag machen soll. na danke auch...

    wer kennt entsprechende programme? kostenlos wär ideal, wenn nicht kostenlos ist auch wurscht...

    phrOck
     
  2. phrOck

    phrOck ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    dieses tool, geht schon in die richtige richtung. allerdings versteht es scheinbar die entsprechenden dateiformate nicht, so das die suchergebnisse etwas merkwürdig aussehen. scheint wohl eher für reine textfiles geeignet zu sein.
    und emails kann es gar nicht indizieren oder?!
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin

    http://wilbur.redtree.com/

    Ob dieses Werkzeug genau das ist, was du suchst, weiß ich nicht
    - mir jedenfalls leistet es gute Dienste.

    Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen