Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Choplon, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Choplon

    Choplon Byte

    Hallo an alle,

    Ich habe eine Frage in Richtung Suchmaschienenoptimierung.
    Es geht um eine dynamische Website, erstellt in jsp.

    Wie kann ich die Website, bzw. die Subsites für die Suchmaschine
    optimal konfigurieren. Eigentlich würde es mir auch schon reichen,
    spezielle keywords zu implementieren.
    Das Problem ist nur, das die keywords nicht "statisch" eingebunden werden können, da einzelne View´s öfters von anderen Leuten geändert werden.
    Welche Möglichkeiten habe ich da?

    Danke im vorraus.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    warum "JavaServer Pages" und nicht "PHP" ?.
    Es gibt ja im Prinzip nur noch eine Suchmaschine (Google) :)
    und die kümmert sich eigentlich wenig bis nicht um Keywords,
    wichtiger ist der Titel der Website. Den müsstest du automatisch (dyn.) anpassen. Bei dyn. Webseiten (allerdings unter PHP / MySqL) verwende ich eine SEO (SEF) - Engine (auto. Search engine optimization).
     
  3. Choplon

    Choplon Byte

    Hallo,

    zu deiner Frage: Hat sich einfach so ergeben :).
    Das der Title für die Suchmaschinen sehr wichtig ist, ist schon klar. Aber das Problem ist ja das die dynamisch erstellten Sub-Views keine eigentliche Domain besitzen, weil wenn sich ein View ändert bzw. verschoben wird, existiert die Adresse ja nicht mehr.

    Wie kann ich das umgehen?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bin ich überfragt, verstehe nicht genau um was es geht.
    Ist das ein Content-Management-System (CMS) ?
     
  5. Choplon

    Choplon Byte

    Jaein, ein Webportal zum einstellen bestimmter Informationen.

    Aber ne weitere Frage: Wie macht das z.B. wikipedia? diese Views ändern sich ja auch teilweise und trotzdem werden bestimmte Begriffe auf die bestimmten Views geleitet?

    Danke aber Wolfgang für deine Antworten ;)
     
  6. michag

    michag Kbyte

    nee nich?
    Das glaubst Du doch nicht wirklich?
    Wäre ja schlimm, wenn es so wäre, ist aber zum Glück nicht so.

    Google war mal sehr gut am Anfang nach meiner Meinung.
    Haben aber dann stark nachgelassen als sie grösser wurden.

    Ich persönlich meide dieses Teil inzwischen.

    mg
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö - wie kommst du darauf? Ein Problem ergibt sich erst dann, wenn die Adresse nicht eineindeutig einem Content zugeordnet werden kann > siehe die Cachefunktion der Forumssuche hier. Das dürfte aber bei dir kaum der Fall sein. Wenn also jede Information eine eindeutige Adresse hat (auch in der Adresse übergebene Parameter sind in der Regel eindeutig zugeordnet), kann man die Metaangaben entsprechend statisch gestalten (von mir auch als Felder in der Datenbank > ist aus Suchmaschinensicht trotzdem statisch).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen