Suchmaschinenplatzierung Tricks

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von snakebyte, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ich habe ziemlich gute Meta-Tags auf meiner Seite, doch leider keine so gute Platzierungen erreicht.
    Und was mich gewundert hat, jetzt nur mal als Beispiel, hat die Seite www.gegen-den-kopierschutz.de mit dem Suchbegriff "Kopierschutz" bei führenden Suchmaschinen, wie Google, Yahoo und Lycos eine spitzen Platzierung. Bei Google stand die Seite sogar an erster Stelle. Ich habe dann mal nachgeschaut, was der Autor der Seite für Meta-Tags verwendet, bin aber keineswegs fündig geworden. Keine Meta-Tags und trotzdem eine solche Platzierung! Wie ist das möglich. Gibt es da diverse Tricks oder wurden die Platzierungen erkauft? Blickt ihr in dem Gebiet überhaupt noch durch?
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    Hallo Marco,

    Die Suchmaschine bekommt den Werbebanner genauso rein wie alles andere, denn der Robot arbeitet genauso wie ein Browser und kriegt auch nur die geparsten dokumente (falls es PHP ist) oder bei einem Werbebanner das Resultat der Auswahl. Eine Suchmaschine ist ja auch kein Gott und kann plötzlich den ungeparsten Quelltext einsehen.

    gruß, zonk
    [Diese Nachricht wurde von zonk am 03.04.2002 | 16:47 geändert.]
     
  3. DietmarTheBiker

    DietmarTheBiker ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    Sicher nicht, denn die Suchroboter grasen ja die homepages nur ab und zu mal ab und dann scannen die - glaube ich - auch nur die reinen HTML bzw. PHP Files. Solche Bannertauschdinger werden ja immer dynamisch aus einer Datenbank erstellt, und das wird sicherlich nicht mit indexiert. ;-)

    MfG,
    Marco Fischer
     
  4. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Irgendwie ist das doch schwachsinn. Du willst deine Seite doch durch Suchmaschinen bekannt machen und nicht erst indexieren lassen, wenn sie schon bekannt ist. Naja auch egal. Aber ich hab da noch ne Frage. Es gibt da ja auch diverse Bannertauschprogramme. Dadurch wird auf deine Seite ja auch verlinkt, jedoch nur für kurze Zeit durch einen Banner der auf einer fremden Seite kurz eingeblendet wird. Hilft dir das weiter, ich meine, kann Google so etwas registrieren, als Link auf deine Seite?
    MfG,

    SNAKEBYTE
     
  5. DietmarTheBiker

    DietmarTheBiker ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    s mit dem Inhalt der Seite, um sicherzugehen, dass auch wirklich das Thema der Tag\'s behandelt wird. Nicht dass zum Beispiel als Tag S** angeben wird (denn alle Welt füttert Suchmaschinen damit) und dann Omas Rezepte zu finden sind.

    MfG,
    Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen