Sudoku

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von RaBerti1, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!

    Für Leute, die gern auch mal einfach nur mit Papier und Bleistift tüfteln, anstatt sich über die Unzulänglichkeiten des jeweils anderen Betriebssystems aufzuregen, stellt der NDR Sudokus bereit. Zwar nicht viele, aber ymmerhyn...

    NDR Sudoku

    Viel Spaß damit!
    mfG Raberti
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Dank an ohmsl. Genau das hab ich gesucht und nicht gefunden.:danke:
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

  5. MagicT

    MagicT ROM

    Hi!

    Ich hab auch ein Sudoku-Programm(Java Applet) zum online Zocken geschrieben.

    Wer sich dafür interessiert:

    Sudoku online spielen
     
  6. blandi

    blandi ROM

    Meiner Meinung nach müssen Sudokus ja symetrisch sein! Hier werden auch unsymetrische Sudokus generiert!
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Warum sollten Sudokus symmetrisch sein? Das ist nirgendwo gefordert. Alleinige Regeln:

    alle Zahlen von 1 bis 9 müssen

    1. in jedem der 9 9er-Quadrate enthalten sein
    2. in jeder Zeile enthalten sein
    3. in jeder Spalte enthalten sein.

    Von Symmetrie ist keine Rede. Da wären die Dinger ja viel einfacher.

    MfG Raberti
     
  8. MagicT

    MagicT ROM


    Ich glaube nicht, dass Sudokus (die Verteilung der Vorgaben) symmetrisch sein müssen. Das wird nur aus optischen Gründen häufig so gemacht und ändert am Spielspaß meiner Meinung nach nichts.

    Vielleicht baue ich aber diese Option noch ein.

    Viele Grüße,
    Timo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen