Summe in Exel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ickeuli, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo zusammen,
    mein Problem mit Exel:
    wenn ich Zellen addiere also "Summe bilden " und einige der Zellen sind noch nicht ausgefüllt , erscheint in der Summenzelle entweder der Wert " 0" oder der Summenwert der höhergelegenen Zelle .
    Welche Funktion muß ich bei der Abfrage "WENN " , "SONST"," DANN " eingeben ,daß die Zelle leer bleibt.
    Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden.
    Vielen Dank schon mal.
    ickeuli
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ja, ja die dummen Fragen, also in meiner kleinen Formel steht
    =WENN(H14=0;0;I13+H14)
    d.h. wenn in Zelle H14 noch kein Wert eingetragen ist, sollte auch Zelle I14 leer bleiben und nicht 0 anzeigen.

    Jetzt habe ich aber die Lösung doch noch selber gefunden.

    Statt 0 muss ich ? ? eingeben.

    Mit Deinem Tipp hätte es sicher auch geklappt.

    Tschüß ickeuli
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    hi

    Manchmal ist es wohl schieriger, die Frage zu formulieren, als
    sie zu beantworten.

    Soll die Summe erst angezeigt werden, wenn alle Summanden <> 0 sind??

    Nur Nullen zu unterdücken, ginge ohne Funktionen:
    Extras / Optionen / Anzeige : Nullwerte anzeigen ausschalten.

    geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen