Sundblaster Live! Player 5.1 knirscht, knackt...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Muerte1988, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich hab mir vor ein paar Wochen die Soundkarte "Soundblaster Live! 5.1" gekauft...
    Immer wenn meine CPU mehr als 3% (P4 3 GHZ 800MHZ FSB) belastet ist, dann kommt bei jedem ton so ein ekliges rausche...auch beim Windows Start, sowie natürlich in Games.....
    Ich habe auch einen OnBoard Chip und ich dachte mir ich stell den mal vorsichtshalber von "Automatisch" auf "Aus"...könnte ja trotzdem komplikationen geben...nix...
    Ich habe den Treiber der dabei war installiert und habe Windows XP Pro....
    Von einem BIOSupdate halte ich irgendwie nix...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    thxxx

    bye bye

    MuErTe
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Versuch mal per Bios dem USB-Controller nen anderen Interrupt (IRQ, *g*) zu geben
     
  3. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Hab jetzt doch was mit SiSioft Sandra rausbekommen...
    Meine Sounkarte und irgendein USB Controller nutzen ICQ 19.
    Wenn ich jetzt den USB Controller mit IRC 19 deaktiviere, besteht das prob leider immernoch...oder kann man nicht nur einfach deaktivieren????


    THX!!!

    MuErTe
     
  4. FeeJai

    FeeJai Guest

    Dann kanst du trotzdem drunter schreiben, naja, ich weis auch nux besseres, wie wärs mit der Hotline des Herstellers oder mal mit dem Handbuch unter bekannte probleme??
     
  5. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Nö, das Problem is da nicht gelöst, sondern das Thema scheint nur aufeinmal aufgehört zu haben....
    BIOS Update hab ich jetzt hinter mir...immernoch das gleiche....:(

    thx

    MuErTe
     
  6. FeeJai

    FeeJai Guest

  7. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    ja hat sie....
     
  8. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ja, hab ich jetzt alles gemacht...aba tots immer noch ?nicht....
    Was jetzt??? *verzweifelt sein*

    MuErTe
     
  9. FeeJai

    FeeJai Guest

    Jetzt mach mal einen Punkt! 2 Threads weier unten wird alles gerade besprochen - und statt dich einzuklinken machst du einfach einen neues Topic! Das ist absolut nicht ok, hoffentlich wird dieser Thread geschlossen!

    MfG,
    FeeJai
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und? Hat die Soundkarte einen IRQ für sich alleine?
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Steck die Karte in einen anderen PCI Slot!

    Schau im Gerätemanager ob sich die Soundkarte eine IRQ mit einem anderen Teil des PCs (z.b. HD Controller) teilen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen